News SW2

Yakuza 0: Director’s Cut bietet 26 Minuten neue Sequenzen und erstmals deutsche Texte

Über mangelnden Third-Party-Support kann sich die Nintendo Switch 2 wirklich nicht beschweren. Vier Spiele kündigte allein SEGA an, das spannendste Projekt ist möglicherweise Yakuza 0: Director’s Cut. Die (nächste) Neuauflage bietet nämlich zahlreiche interessante Neuerungen.

In einem Interview mit Famitsu sprach RGG Studio über diese Neuerungen. Laut Produzent Makoto Suzuki wird die neue Version rund 26 Minuten an zusätzlichen Zwischensequenzen enthalten, die es nicht in das ursprüngliche Spiel geschafft haben.

Dabei handelt es sich um neue Episoden mit Kiryu und Nishiki, Kiryu und Kuze sowie Majima und „somebody“ – da wollte Suzuki offenbar noch nicht mehr verraten. Suzuki erklärt, dass diese Szenen Themen aufgreifen, die langjährige Fans der Reihe besonders interessieren dürften.

Die neuen Sequenzen sind nicht die einzige spannende Neuerung. Fans hierzulande dürften sich über eine erstmalige deutschsprachige Lokalisierung besonders freuen. Außerdem gibt es, auch ganz spannend, einen Online-Mehrspielermodus.

Dieser Modus namens Red Light Raid ist speziell auf die neuen Chat-Funktionen und den C-Knopf der Switch 2 zugeschnitten ist. In diesem Modus kämpfen Spielende gemeinsam gegen Gegnerwellen, wobei im Laufe des Spiels bis zu 60 spielbare Charaktere freigeschaltet werden können. Laut Suzuki wird der Modus auch allein spielbar sein.

via Automaton Media, Bildmaterial: Yakuza 0: Director’s Cut, SEGA, Ryu Ga Gotoku

1 Kommentar

  1. Wenn ich es richtig gesehen habe , ist dieser Teil nicht runden basiert?
    Damit ist mein Interesse dann auch direkt weg 😅

    Würde mich freuen wenn der neueste Teil gekommen wäre, was ich mit diesem hier soll, verstehe ich nicht.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.