Es ist nicht so, als würde 2025 für Nintendo-Fans ein langweiliges Jahr werden. Der 5. Juni und damit der Launch der neuen Nintendo Switch 2 rückt unweigerlich näher. Ein neues Gerücht besagt jetzt, dass Nintendo für das laufende Jahr noch eine große „Überraschung“ vorbereitet.
Die Meldung geht zurück auf den bekannten Leaker Nash Weedle, der unter anderem mit der „Switch 2“-Version zu Elden Ring richtig lag und diese schon im Oktober vorhersagte. Bei Twitter veröffentlichte Weedle ein Bild des „Nintendo Direct“-Logos und deutete eine baldige „Überraschung“ an.
Auf Nachfrage von Fans präzisierte er, dass es sich dabei um eine softwarebezogene Überraschung handeln soll. Diese „große Überraschung“, die noch unangekündigt sei, soll 2025 erscheinen. Fans spekulieren natürlich, dass Nintendo ein weiteres, hochkarätiges First-Party-Spiel zurückhalten könnte. Vielleicht für das Weihnachtsgeschäft?
Es ist anzunehmen, dass Nintendo das gesamte Software-Pulver noch nicht verschossen hat. Mit möglicherweise Pokémon-Legenden: Z-A und dem neuen „Hyrule Warriors“ hat Nintendo schon zwei heiße Eisen für „Ende 2025“ respektive „Winter“ in petto. Aber für einen noch unangekündigten, weiteren First-Party-Hit im November oder Dezember ist es keineswegs zu spät.
Nur mal zur Erinnerung: Das im Oktober 2023 veröffentlichte Super Mario Bros. Wonder wurde im Juni 2023 bei einer Direct erstmals enthüllt. Ein Jahr später, im Juni 2024, kündigte Nintendo erstmals Zelda: Echoes of Wisdom an. Und veröffentlichte es im darauffolgenden September …
via GameRant, Bildmaterial: Mario + Rabbids Sparks of Hope, Ubisoft
Ich bin mal so frei und erlaube mir den Scherz das man GTA6 für die Switch 2 in irgendeiner Form bringt. ^ ^
Ich glaube ein Traditionelles Zelda werden wir nur noch in Form eines Remakes erleben ansonsten verkaufen sich die Survival Titel viel zu gut als dann man wieder Klassisch entwickeln wird. Hätte eigentlich nix gegen ein Open World Zelda aber bitte ohne Survival Kram sondern mehr Richtung Witcher 3.
Und Mario glaube zu 90% das wir ein Survival Mario bekommen werden. Schön Pilze sammeln und Kombinieren xD
Also ein neues 3D Mario wäre schon ganz cool, aber wenn die Odyssey Leute hinter DK Bonanza stecken, was man doch auch ein bisschen merken bzw. sich einbilden kann, so halte ich es für eher unwahrscheinlich.
Und DK ist somit durch das DKC Returns Remaster auch doppelt abgedeckt dieses Jahr.
Ansonsten ist ja glaub nächstes Jahr Mario Jubiläum für 40 Jahre oder?
Dann wird man maximal was dafür ankündigen oder bis dahin zurück halten, vermute ich zumindest mal.
Geringe Chance, aber vielleicht nicht ganz undenkbar das man Mario Maker nochmal irgendwie upgraded/updated, mit nem Odyssey oder Wonder Stil oder wieder mit Amiibo Funktion, wenn sie diese eventuell wieder oder weiter ausbauen wollen und halt mit hoffentlich besserer Verbindung erneut dazu locken und eben den neuen Chat Funktionen sicher kein verkehrter Gedanke.
Zelda denke ich auch nicht, da wir nach TotK dann etwas klassischer Echoes of Wisdom bekommen haben und dieses Jahr die IP erneut mit Warriors gekoppelt vertreten ist, halte ich es auch für unwahrscheinlich.
Kirby bekommt mit Air Riders ein neues Spiel und das vergessene Land bekommt ein Update das in etwa den Umfang des Hauptspiels als Alternative zu bieten scheint, daher auch eher unwahrscheinlich in meinen Augen.
Da Sakurai hier involviert ist, wird denke ich ein Kid Icarus auch unwahrscheinlich, außer man hat es bereits fertig.
Wäre interessant, aber sicher nicht für die breite Masse.
Metroid ist mit Prime 4 Beyond auch abgehakt.
Star Fox wäre je nach Machart ziemlich cool und wurde auf der Switch ausgelassen, generiert sicherlich nicht so viel allgemeines Interesse, wäre aber nicht unmöglich.
Ähnlich F-Zero, aber da hat man schon Fast Racing gezeigt und als "Trost" GX vom GameCube im Abo.
Eventuell wird es ein Yoshi Spiel geben, entweder gerüchteweise den Port von Woolly World oder besser hoffentlich was neues.
Da FE Engage nun schon 2 Jahre her ist und Intelligent Systems abwechselnd FE Three Houses, Paper Mario Origami King, dann FE Engage und zuletzt das Paper Mario 2 Remake rausgebracht haben, wäre FE wieder dran und hoffnungsvoll denkbar.
Bei Xenoblade gab es erst nen Port, daher sehe ich von Monolith eher eine geringe Chance und wenn dann wäre die Hoffnung auf ein weiteres Blades, Remaster von Gears oder Saga oder eben eine neue IP alles erstmal irgendwie cool, wenn es denn passiert.
Splatoon 4 wäre für die Masse ganz cool, für mich aber merklich weniger reizvoll.
Für Animal Crossing oder Smash fände ich es noch zu früh.
Pikmin ist kein System Seller und hat auf Teil 4 auch warten lassen, daher rechne ich hiermit auch eher nicht.
Was ich mir noch vorstellen könnte wäre eventuell ein Luigi's Mansion 4, mit wilder Spekulation auf einem gruseligen Luxus Liner Schiff oder sowas.
Vielleicht gibt es irgendeine neue Mario Sport Verwurstung oder so, denn Party kam ja auch mit Jamboree erst letztes Jahr und bekommt ebenfalls ein Update.
Ansonsten KANN natürlich in Kooperation mit anderen Studios geoutsourced werden wodurch etwas Neues wie damals Mario + Rabbids, die Warrior Crossover, Cadence of Hyrule, Mario & Sonic oder eben etwas Neues solcher Art überraschen.
Vielleicht auch ein weiteres Spiel mit Sqaure Enix, wobei die meisten Titel ja doch mittlerweile Multiplattform geworden sind und bereits die DQ Remakes gezeigt wurden.
Aber das schließt eine Octopath Traveler 3 Ankündigung oder etwas Neues/Anderes in dem Stil nicht aus, immerhin gibt es noch genug die auf Terranigma, Illusion of Time oder Chrono Trigger warten/hoffen, also wer weiß.
Und wenn auch am unwahrscheinlichsten, aber ich gebe nie ganz auf mal ein neues und würdiges Banjo-Kazooie irgendwann zu sehen.
Was!? Nie im Leben sagt ihr, naja was soll ich sagen... lasst mich einfach Ozzy Osborne zitieren, denn "I'm just a Dreamer...".

Mal schauen ob und was man bis zum Jahresende noch zeigt.
Danke für den Hinweis
Ich habe gar nicht mitbekommen, dass ein neuer Teil angekündigt wurde. Habs mir mal auf die Liste gepackt.
Ich bin an sich auch kein riesiger Open World Fan, aber wenn es gut gemacht ist und man nicht 10 Stunden durch ein großes Nichts läuft, ist das ok. In Richtung Witcher 3 könnte ich auf jeden Fall gut mit leben. Und dann bitte ohne Feuer machen und Kämpfen mit Ästen...
Ich sehe mich schon Pilzsuppe kochen, um Leben wiederherzustellen, oder Metall einschmelzen, um Münzen herzustellen.
Bring Nintendo bitte nicht auf Ideen