Assassin’s Creed Shadows unterwegs? Das wäre vermutlich nur für sehr wenige ein Grund, sich eine Nintendo Switch 2 zu kaufen. Aber das bedeutet nicht, dass nur sehr wenige ein Assassin’s Creed Shadows für Nintendo Switch 2 kaufen würden. So wohl auch die Gedankenspiele bei Ubisoft.
Ein Eintrag auf der Webseite der europäischen Altersfreigabebehörde PEGI sorgt aktuell nämlich für Spekulationen rund um das Spiel, welches demnach auch für Nintendos neue Hybridkonsole erscheinen könnte. Überraschen würde das nach angekündigten Portierungen wie Elden Ring und Cyberpunk 2077 wohl niemanden.
Die PEGI hat das Spiel allerdings nicht explizit für Switch 2 getestet, wie es manchmal bei Portierungen, die viel später erscheinen, der Fall ist. Vielmehr listet die PEGI Assassin’s Creed Shadows mit den Plattformangaben „PlayStation 5, Xbox Series, PC, Nintendo Switch 2“ in der Übersicht der meistgesuchten Games. Auf der Produktseite zum Spiel fehlt die „Switch 2“ hingegen. Suspekt! Ein Fehler ist nicht ausgeschlossen. Eine mögliche Portierung aber natürlich ebenso wenig.
Ubisoft selbst hat bisher noch keine offizielle Ankündigung gemacht, steuert zum „Switch 2“-Spiele-Line-up aber das technisch auch nicht ganz anspruchslose Open-World-Abenteuer Star Wars Outlaws bei. Schon vor Monaten gab es das Gerücht, Ubisoft würde mehr als ein halbes Dutzend Spiele für die Switch 2 planen.
Das selbe Argument kann man aber auch an all die blinden Befürworter legen.
Ich weiß noch von keinerlei belegbaren Daten, die BEWEISEN, dass die Switch 2 ihre Prahlerei wirklich drauf hat. Das einzige was es gibt sind die technischen Daten und die sind nichts wert so lange die Spiele nicht für das System optimiert wurden.
Also halte ich nichts von leeren Versprechen bis ich das Gegenteil sehe.
Sehe ich genau so. Trotzdem bin ich skeptisch, dass Shadows auf der S2 gut läuft. Ja, es ist bestimmt möglich, dass es spielbar ist, aber die Abstriche werden definitiv da sein, in welcher Form auch immer. Und in dem Fall gibt's dann keinen wirklichen Grund, nicht gleich die PS5/Xbox-Version zu spielen, denn mir kann keiner einreden, dass man so ein Spiel komfortabel auf dem kleinen Bildschirm spielen kann. Da sieht man doch nichts.
Dann lies mal den Wikipedia Artikel durch. Ich habe ja geschrieben dass jede upscaling Methode zu unscharfen Bildern führt und Nvidia hat DLSS upscaling für Auflösungen ab 1440p empfohlen und nicht bei 1080p oder gar 720p. Und ich nehme mal an dass die Switch 2 auch DLLS Frame Gen haben wird oder hat sie nur upscaling?
@Katsuno: Hab ich auch nicht böse gemeint und ja VRR wurde nur auf der Docking Station rausgenommen.
Ich brauche den nicht zu lesen, ich habe einen gaming PC, habe mir seitdem es dieses Feature gibt jedes video dazu von digital foundry gesehen und auch mehrere Vergleichsvideos zu xess, fsr, pssr oder TAA. Du brauchst mir nichts von Wikipedia zu kopieren (und im ersten post ziemlich offensichtlich falsch verstanden hast) nur um irgendwas zu suggerieren, was sein könnte oder auch nicht. Aber Hauptsache direkt kritisieren, komplett ohne einen einzigen Fakt oder Beweis.
Fakt ist momentan gibt es nur einen einzigen bestätigten Fall wo das Feature überhaupt eingesetzt wird, unswar Cyberpunk 2077.
Ich verstehe auch überhaupt nicht, warum du dlss frame Generation zum Thema machen willst, wo du doch selber die Nachteile davon genannt hast und jeder Entwickler der es benutzt um von 30 auf 60fps zu kommen, einen riesen Fehler macht. Genau deswegen gibt es auch nur einen einzigen Fall dazu, zumindest von dem ich weiß und dieser ist auf PS5.
Außerdem ist anscheinend dein Verständnis oder Wissen was aktuelle Grafik angeht generell echt fragwürdig. Kannst du mir überhaupt irgendein neues Spiel nennen, was auf Konsolen komplett Artefaktfreie Grafik hat? Ich habe nämlich eine PS5 pro und ich kenne kein einziges in dieser Gen. Wenn man versteht was TAA ist, wie inflationär es eingesetzt wird und wie schlimm unreal engine 5 programmiert ist und dieses ultra hässliche Feature quasi zur Pflicht macht und wie Spiele im Vergleich TAA zu dlss aussehen, würdest du nämlich nicht so einen Käse von dir geben. So ziemlich die einzigen die sich noch überhaupt vor TAA streuen sind Nintendo selber und deswegen sehen deren Hauptreihen wie Zelda und Mario zwar etwas pixeliger aus aber dafür bleiben sie selbst bei den schnellsten Bewegungen Artefaktfrei, im Gegensatz zu jedem Spiel was TAA nutzt. Das nur Mal so als eine Notiz am Rande. Beim digital foundry podcast wurde ja auch schon öfters angemerkt, dass Nintendo generell Kantenglättungsoptionen meidet.
Was jetzt 3rd party Entwickler mit den features machen werden, steht auf einem anderem Blatt. In meinen Augen wäre es eine Verschwendung dlss darauf nicht zu nutzen, weil ich aus erster Hand erlebt habe, wie gut das funktioniert.
Darum argumentiere ich ja auch nur mit Fakten die es schon gibt. Offizielle Aussagen der Entwickler , der Hersteller oder Nintendo selber. Da die meisten die Switch 2, wenn nur kurz in der Hand hatten, bleibt einiges abzuwarten , das stimmt. Darum ging es ja auch nicht, es ging ja drum, das hier zwei Argumente aufgeführt worden sind, die belegbar falsch sind. Es ging nicht darum etwas in den Himmel zu loben.
Es wird für Switch 2 Verhältnisse gut laufen. Wenn du erwartest , das ein 8 Zoll Handheld, Spiele gleich oder besser darstellt wie eine Pc Tower große Konsole, ist das Problem nicht die Switch 2 sondern deine Erwartung an diese.
Es ist ja physikalisch überhaupt nicht möglich, so viel Energie , ohne sinnvolle aktive Kühlung durch so ein kleinen Chip zu jagen neben dem Dispaly und Akku liegen. Wie stellst du dir das vor? Und dann für so einen niedrigen Preis?
Da die Switch 1 Standart mit einem 6,1 Zoll die oled mit 7 Zoll und mein Smartphone mit 6,9 Zoll (auf dem ich es aktuell öfter unterwegs oder in der Pause über Amazon Luna mit meinem Backbone spiele) kann ich dir versichern, man sieht mehr als genug ☺️ man soll sein Handy ja nicht 3 Meter weg legen.
bei dir lese ich grundsätzlich eher heraus das du kein Handheld Typ bist, dann solltest du eventuell bei stationären Konsolen oder PCs schauen, Nintendo bietet keine stationären Konsolen mehr an.