Langsam, aber sicher rückt die Ablöse von Nintendos beliebter Hybridkonsole in greifbare Nähe. Sang- und klanglos wird dem Switch-Nachfolger dabei aber nicht die Bühne überlassen. Im Gegenteil: Mit Xenoblade Chronicles X: Definitive Edition winkt in Kürze die spannende Neuauflage von Monolith Softs ambitioniertem Sci-Fi-Epos, die sich Fans schon lange lautstark wünschen.
Warum gerade diese Neuauflage so vorfreudig erwartet wird? Viele Fans der „Chronicles“-Serie hatten schlicht nie die Chance, den Titel zu spielen. Während der Erstling und seine beiden nummerierten Nachfolger nämlich für die äußerst beliebten Plattformen Wii und Switch erschienen, blieb Xenoblade Chronicles X bis dato auf Nintendos schwarzem Konsolen-Schaf – der Wii U – verhaftet. Und die fand bekanntlich in nicht allzu vielen Videospiel-begeisterten Haushalten ein Zuhause.
Ist sicher auch ein wenig Genre-abhängig, aber ich denke, auch JRPGS KÖNNEN großartige Storys in wenigen Stunden erzählen.
Da stimme ich dir zu, aber es kommt darauf an was für eine Story du erzählen willst. Denn es ist halt schlichtweg unmöglich sehr umfangreiches und detailliertes World Building (also Spiele die ich bevorzuge) in einem kurzen Spiel unterzubringen, egal wie gut man es schreibt. Zum Teil ja aber nicht auf den Niveau was manche rpgs bieten. Natürlich muss nicht jedes Spiel dieses level erreichen, weswegen ich dir ja auch im Prinzip zustimme. Ich will nur sagen das es eben auch Welten und Geschichten gibt wo es eben nicht möglich ist diese in kurzen Spiele ohne abstriche zu packen.
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Ka, vielleicht ist die Switch von Brandy kaputt xD ich seh da nix ruckeln in den bisherigen Walkthroughs oder Reviews.
Das Remaster soll auch keine Ladezeiten mehr haben, da bin ich mal gespannt^^
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Ka, vielleicht ist die Switch von Brandy kaputt xD ich seh da nix ruckeln in den bisherigen Walkthroughs oder Reviews.
Das Remaster soll auch keine Ladezeiten mehr haben, da bin ich mal gespannt^^
Nee, ich bezog mich schon auf die Aussage vom Test. ,)
Zitat
Die Reviewer sagen jedenfalls alle was anderes, also fast durchgängig flüssig bis auf seltene Stellen im Spiel. So wie auch hier wieder
Naja, ich würde auf nen Review von NintendoLife nicht wirklich viel geben. Die haben vor 3 Wochen nen Vergleichsvideo hochgeladen und dort sieht man im direkten Vergleich deutlich das die WiiU Version flüssiger läuft. Ja.. alles wirkt heller und farbenfroher. Vlt kommt das auch davon, das man auf der WiiU sehr viel mehr mit Schattierungen gearbeitet hat und sowas frisst Leistung. Mira war nicht als Anime-Qietschbunt gedacht, sondern als Spiel, dass sich an die älteren Xenofans richtet. Und zu guter letzt sieht man auch wie Charaktermodelle technisch gedowngradet wurden. Bewegungsanimationen sind steif. Haare bewegen sich nicht mehr oder kaum noch und Gesichter wirken jetzt noch Puppenhafter. Und was ich noch Vergleichen muss, sind die 8-Kantigen Schultern im Remaster von Elma.
Ich bemerke das auch aktuell wieder in FF Rebirth. Auch hier sehen die Charaktermodelle zwar sauber aus. Dennoch komme ich nicht davon los, das Gefühl zu haben, dass sie in Remake technisch aufwendigere Modelle hatten.
Das ist für mich an sich nichts Verkehrtes! Ich war immer ein Verfechter davon, das man Ressourcen lieber ins Spiel stecken sollte anstatt in unnötige technische Spielereien, die fürs Spielgefühl überhaupt keinen Mehrwert haben. Dann lieber ein Bild das clean ist und ein komplettes ganzheitliches Spielgefühl. FF15 ist da so das Paradebeispiel dafür wie man es nicht machen sollte.
Dennoch bleibe ich dabei und habe es immer gesagt. Die Switch wird X nicht wie auf der WiiU zum Läufen kriegen! Und da verwundert es mich wie naiv die Leute nach 8 Jahren immernoch sind. Damals vor Release wurde die Kiste ja auch von vielen in Foren als PS4 Konkurrenz angesehen nur weil man Doom und Witcher 3 als Ports ankündigte und ach.. was die Switch nicht alles kann. 8 Jahre Später und 3000 technisch schwache Ports und Remaster später und die Leute lernen einfach nicht dazu.
Also ich spiele das Spiel seit gestern und es läuft flüssig aber bin noch am Anfang.
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Da stimme ich dir zu, aber es kommt darauf an was für eine Story du erzählen willst. Denn es ist halt schlichtweg unmöglich sehr umfangreiches und detailliertes World Building (also Spiele die ich bevorzuge) in einem kurzen Spiel unterzubringen, egal wie gut man es schreibt. Zum Teil ja aber nicht auf den Niveau was manche rpgs bieten. Natürlich muss nicht jedes Spiel dieses level erreichen, weswegen ich dir ja auch im Prinzip zustimme. Ich will nur sagen das es eben auch Welten und Geschichten gibt wo es eben nicht möglich ist diese in kurzen Spiele ohne abstriche zu packen.
Ich bin davon ausgegangen, dass er mein zuvor gepostetes Video meinte^^
Die Reviewer sagen jedenfalls alle was anderes, also fast durchgängig flüssig bis auf seltene Stellen im Spiel. So wie auch hier wieder
Ka, vielleicht ist die Switch von Brandy kaputt xD ich seh da nix ruckeln in den bisherigen Walkthroughs oder Reviews.
Das Remaster soll auch keine Ladezeiten mehr haben, da bin ich mal gespannt^^
Nee, ich bezog mich schon auf die Aussage vom Test. ,)
Naja, ich würde auf nen Review von NintendoLife nicht wirklich viel geben. Die haben vor 3 Wochen nen Vergleichsvideo hochgeladen und dort sieht man im direkten Vergleich deutlich das die WiiU Version flüssiger läuft. Ja.. alles wirkt heller und farbenfroher. Vlt kommt das auch davon, das man auf der WiiU sehr viel mehr mit Schattierungen gearbeitet hat und sowas frisst Leistung. Mira war nicht als Anime-Qietschbunt gedacht, sondern als Spiel, dass sich an die älteren Xenofans richtet. Und zu guter letzt sieht man auch wie Charaktermodelle technisch gedowngradet wurden. Bewegungsanimationen sind steif. Haare bewegen sich nicht mehr oder kaum noch und Gesichter wirken jetzt noch Puppenhafter. Und was ich noch Vergleichen muss, sind die 8-Kantigen Schultern im Remaster von Elma.

Ich bemerke das auch aktuell wieder in FF Rebirth. Auch hier sehen die Charaktermodelle zwar sauber aus. Dennoch komme ich nicht davon los, das Gefühl zu haben, dass sie in Remake technisch aufwendigere Modelle hatten.
Das ist für mich an sich nichts Verkehrtes! Ich war immer ein Verfechter davon, das man Ressourcen lieber ins Spiel stecken sollte anstatt in unnötige technische Spielereien, die fürs Spielgefühl überhaupt keinen Mehrwert haben. Dann lieber ein Bild das clean ist und ein komplettes ganzheitliches Spielgefühl. FF15 ist da so das Paradebeispiel dafür wie man es nicht machen sollte.
Dennoch bleibe ich dabei und habe es immer gesagt. Die Switch wird X nicht wie auf der WiiU zum Läufen kriegen! Und da verwundert es mich wie naiv die Leute nach 8 Jahren immernoch sind. Damals vor Release wurde die Kiste ja auch von vielen in Foren als PS4 Konkurrenz angesehen nur weil man Doom und Witcher 3 als Ports ankündigte und ach.. was die Switch nicht alles kann. 8 Jahre Später und 3000 technisch schwache Ports und Remaster später und die Leute lernen einfach nicht dazu.
Also ich spiele das Spiel seit gestern und es läuft flüssig aber bin noch am Anfang.