Schon vor etwa einem Jahr gab es dazu den ersten Teaser: Uhren von Franck Muller zu Final Fantasy XVI. Square Enix hat damals nicht angekündigt, ob es sich um eine einmalige Marketing-Aktion handelt, oder die Uhren in Serie gehen und tatsächlich im Square Enix Store oder bei Franck Muller für Fans erhältlich sein werden. Jetzt wissen wir mehr.
Tatsächlich wird es eine käuflich erwerbbare, natürlich exklusive und ultra-limitierte Uhrenkollektion zu Final Fantasy XVI geben. Wie auf der offiziellen Webseite von Franck Muller bekannt gegeben wurde, umfasst die neue Kollektion mehrere Modelle, die sich an den Esper aus dem Spiel orientieren und ein besonders exklusives Modell namens The Final Battle, von dem weltweit nur ein einziges Exemplar existiert.
„The Final Battle“ vereint die Esper Ifrit, Phoenix und Bahamut in einem wilden Design. Daneben gibt es drei weitere Modelle, die jeweils einem dieser Esper gewidmet sind und Designelemente ihrer Dominanten – Clive, Joshua und Dion – aufgreifen. Von diesen Uhren werden weltweit jeweils auch nur 16 Stück produziert und verkauft.
Und jetzt festhalten: der Preis …
Die „The Final Battle“-Uhr wird für 30.800.000 Yen angeboten, das sind umgerechnet etwa 191.000 Euro. Während die drei Esper-Uhren ein schwarzes Grunddesign bieten, ist „The Final Battle“ weiß. „Weiß ist seit langem ein Markenzeichen der Final-Fantasy-Reihe, daher war es für mich keine Frage, dass ich es bei diesem einzigartigen Modell als Ausgangspunkt verwenden würde“, kommentiert Charakter-Designer Kazuya Takahashi.
Und weiter: „Nachdem die Grundlage geschaffen war, kombinierte ich als Nächstes drei der zentralen Figuren des Spiels – Ifrit (als Symbol für Feuer), den Phönix (als Symbol für Schutz und Wiedergeburt) und Bahamut (als Symbol für Stärke) – und ließ mich dabei von einer denkwürdigen Szene inspirieren, in der Bahamut seine beiden Gefährten in die epische letzte Schlacht trägt.“
Okay, 191.000 Euro sind vielleicht doch ein bisschen viel. Wie schaut es mit den anderen Modellen aus? Deutlich besser! 2.860.000 Yen sind schon mal viel weniger Yen als 30.800.000 Yen. Umgerechnet sind das aber auch etwa 17.800 Euro. Wird also wohl eher nichts für euch. Auf der offiziellen Website von Franck Muller könnt ihr euch sattsehen.
via GameRant, Bildmaterial: Franck Muller


200000€ für diesen Armdurchfall?!
Was genau haben die da geraucht? Die sind optisch nicht mal einen Cent wert.
Dann werde ich immer wenn ich wissen will wie spät es ist an FF16 erinnert😅 ich verzichte
Keine Ahnung was sich SE dabei denkt für wen soll die sein.
hässlicher gehts echt nicht mehr irgendwie jede merch was von FF raus kommt ist auf einmal 1 extrem teuer und 2 mega hässlich
Es gibt ja offenbar Märkte für teure, sehr teure, scheiss teure, etc. Uhren
Und wir sind da definitiv nicht die Zielgruppe.
Ich bleibe bei meiner Pulsar Solar PX3139X1 die mit 60EUR preislich dezent darunter lag
das ist traurig das die leute heute denken das sich jeder so teuren mist leisten können habe ich vor letzes jahr bei purearts zb erlebt im live stream wo der typ auf fragen geantwortet hat und auf die frage warum sie zb von Assassins creed immer so teure 900 bis 1200 staturen bringen meinte der typ nur * den hast falschen job soll ich mir ein suchen wo ich besser verdienen * so ein denken und so ist einfch nur asi und so die denk weiße von SE ist da wohl auch wenn sie mit immer nur teuren merch müll an kommen