News

Die baldige Ankündigung eines Persona 4 Remakes ist wieder etwas wahrscheinlicher

Die Gerüchteküche um ein Remake von Persona 4 brodelt erneut. Und im Laufe der nächsten Zeilen ereilt euch möglicherweise ein Déjà-vu. Wie heute bekannt wurde, wurde die neue Domain p4re.jp registriert.

Das entfacht nicht ganz ohne Grundlage die Spekulationen um ein Remake von Persona 4, das folgerichtig Persona 4 Reload heißen könnte. Auch wenn der Name der Domain natürlich nicht explizit „Persona 4 Reload“ beinhaltet, legt ein Blick in die Vergangenheit nahe, dass genau das der Name des Remakes sein könnte.

XBX Rectangle

Denn 2023 wurde die Domain p3re.jp registriert und wenige Monate später folgte die offizielle Ankündigung von Persona 3 Reload. Entdeckt wurde die Registrierung der neuen Domain von YouTuber und Social-Media-Persönlichkeit ScrambledFaz, der den Eintrag samt Erstellungsdatum und Namen aufspürte.

Offiziell bestätigt ist bislang natürlich nichts, doch die Vermutung scheint nicht weit hergeholt. Persona 3 Reload wurde 2024 veröffentlicht, von Fans und Kritikern gefeiert und avancierte zum bislang am schnellsten verkauften Spiel von Atlus.

Persona 4, ein unter Fans vielleicht noch beliebterer Titel der Reihe, erhielt zwar erst vor relativ kurzer Zeit eine Auffrischungskur. Doch die Remake-Behandlung würden sich Fans (und vor allem die neuen Anhänger) wohl kaum entgehen lassen.

Gerüchte gibt es schon lange

Die Gerüchte um eine weitere Neuauflage von Persona 4 sind alles andere als neu. Bereits Anfang 2024 behauptete ein vermeintlicher Insider, dass sich ein „Persona 4“-Remake in Entwicklung befinde. Midori erklärte damals, dass Atlus neben Persona 4 auch an einer Neuauflage von Persona 2 arbeite. Erst vor etwa einem Monat glaubten zudem Persona-Fans, einen Hinweis auf ein Persona 4 Remake gefunden zu haben.

via Insider Gaming, Bildmaterial: Persona 4 Golden, Atlus, P-Studio

10 Kommentare

  1. Persona 4 war mein erstes Persona gefolgt mit Persona 3 Reload und mir hat die Story von P4 besser gefallen ich hoffe man kombiniert das mit dem Kampfsystem von Reload dann bin ich dabei.

    Solange nichts offiziell bestätigt ist, bleibt dieses Remake für mich so "existent" wie jenes von FF9. Alles, was ich sehe, ist ein einziges Wäre-Würde-Hätte-Könnte - und das seit rund einem Jahr

    Hey der gesamte Story Pitch von FF9 für die Animation wurde seit gestern geleakt. Nur noch 2 Wochen bis zur offiziellen Ankündigung des Remakes auf der Switch 2 Direct. ^^

  2. Auch wenn Persona 4 mein Lieblingsspiel ist würde ich mich fast mehr über ein Remake von Teil 2 freuen (kennt das hier außer mir eigentlich jemand?^^)

    Yes sir.

    Persona 2 war damals großes Kino.

    Ich muss aber dazu sagen, dass wenn ich es heute nochmal spielen würde, dass das Rating bestimmt etwas sinken würde bei mir. Innocent Sin und Eternal Punishment enden beide nicht mit einem guten Ende. Bin da mittlerweile kein Fan mehr von. Ich beende meine Spiele lieber mit einem gutem Gefühl.

    Kam mit dem alter.^^

  3. Innocent Sin und Eternal Punishment enden beide nicht mit einem guten Ende. Bin da mittlerweile kein Fan mehr von. Ich beende meine Spiele lieber mit einem gutem Gefühl.

    Kam mit dem alter.^^

    Es gibt einfach kaum ein nervigeres Gefühl beim Spielen, als wenn der abspann nach vielen Stunden Spielzeit läuft und man sich fragt, für was das alles jetzt war. Fast so schlimm wie ein offenes Ende, wo man Jahre darauf warten muss um zu wissen, wie es weiter geht.

    Das erinnert mich an die Big Bang theory Folge, als sie darüber niedergeschlagen waren, dass Amy erzählt hatte, dass Indianer Jones nichts zur Story beigetragen hat, weil die Nazis so oder so am Ende die Lade gefunden hätten und daran gestorben wären.

  4. Puh ich habe P4Golden erst vor nem Jahr wiederholt. Würde mir wünschen dass sie mehr Focus auf neuen Teile legen anstatt alles aufzuwärmen.

  5. Hmn ich hätte mich mehr darüber gefreut wenn sie Persona 1 oder 2 zugänglicher gemacht hätten, aber es braucht wahrscheinlich länger diese neu aufzusetzen als Persona 4.

    Ein guter Lückenfüller bevor endlich Persona 6 angekündigt wird. Ich bin schon gespannt welchen Grünton sie wahlen für das Theme. Iwais Shopmenü in 5 war schon cool!

    Aber bis dahin mal sehen was sie an Persona 4 zu bieten haben. Vielleicht ist es sogar besser jetzt als später, weil man noch ein bisschen Hoffnung auf die alten Synchronsprecher hat? Ich hab den alten P3 Cast schon etwas vermisst im Remake

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.