News PC PS4 PS5 XBO XBX

Persona populär wie nie: Persona 3 Reload legt einen Serienrekord gleich zum Start hin

Seit wenigen Tagen ist Persona 3 Reload erhältlich und Atlus könnte stolzer nicht sein. Innerhalb der ersten sieben Tage hat sich Persona 3 Reload weltweit über eine Million Mal verkauft.

„Dieser Meilenstein macht Persona 3 Reload zum am schnellsten verkauften Spiel in der Geschichte von Atlus“, heißt es. Damit ist Persona 3 Reload selbstredend auch das am schnellsten verkaufte Persona-Spiel.

ATLUS und das Team von Persona 3 Reload bedanken sich bei den Spielern auf der ganzen Welt für ihre anhaltende Unterstützung und dass das Spiel so herzlich angenommen wurde. Der Titel hat derzeit einen Metascore von 88 auf Metacritic und erhielt sehr positives Feedback, sowohl von langjährigen Fans als auch von Neueinsteigern.

Nur logisch, dass Gerüchte um weitere Neuauflagen die Runde machen. Konkret sollen Persona 2 und Persona 4 moderne Behandlungen erfahren, wie kürzlich ein bekannter Insider durchblicken ließ.

Persona 3 Reload ist für Xbox, PlayStation 5 und PlayStation 4 sowie PCs erhältlich. Die Konsolen-Versionen sind auch physisch erhältlich, bei Amazon* könnt ihr zugreifen. Für Xbox ist Persona 3 Reload im Xbox Game Pass enthalten.

Bildmaterial: Persona 3 Reload, Atlus, P-Studio

10 Kommentare

  1. Vielleicht motiviert der Erfolg ja Atlus, einen DLC mit den zusätzlichen Inhalt von P3P/FES zu entwickeln.

  2. Vielleicht motiviert der Erfolg ja Atlus, einen DLC mit den zusätzlichen Inhalt von P3P/FES zu entwickeln.


    Das haben sie schon bei P5 Royal nicht auf die Kette bekommen warum sollten sie es bei P3 hinbekommen als DLC anzubieten? Sofern da wirklich ne Enchanced Version kommt dann nochmal schön zum Vollpreis weil Atlus eben Atlus ist. Gieriger Sauhaufen.

  3. Naja, The Answer soll lt. Dataminern ja angeblich als DLC kommen und in nem Interview wurde wohl auch gesagt das es keine erweiterte Version von P3R geben wird. Obs wirklich so kommt, wird natürlich nur die Zeit zeigen, aber ich wollte es hier mal einwerfen.

    Schlussendlich bliebe dann wohl lediglich der FemMC komplett weg, was natürlich für die, die da großen Wert drauf legen schade ist.


    englische Übersetzung von besagtem Interview

  4. Vllt hätte man auch Doppelt so viel verkauft wäre Yakuza oder Grandblue Fantasy nicht im gleichen Zeitraum erschienen. Zusätzlich war in Japan Anscheinend auch Pal World ne große Nummer aber dennoch gute Zahlen nehme ich mal an.

  5. Absolut verdient wie ich finde.
    Auch wenn es nicht die Fes Version ist ( ich rieche da einen DLC kommen ) haben die sich viel Mühe gegeben.
    Ich hoffe das animiert Atlus weiterhin sich mühe zu geben und alte Titel neuem Publikum zugänglich zu machen.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.