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Atelier Yumia: Eine spielbare Demo soll euch den Einstieg in das erträumte Land erleichtern

Koei Tecmo Europe und Entwickler Gust haben angekündigt, dass am 16. März 2025 eine spielbare Demo für Atelier Yumia: Die Alchemistin der Erinnerungen und das erträumte Land erscheinen wird.

Außerdem wurde die Kollaboration mit Tales of Graces f Remastered auch von den westlichen Niederlassungen bestätigt. Wir hatten darüber bereits berichtet. Demnach wird es ein spezielles gemeinsames Kostüm geben, das zu einem späteren Zeitpunkt als kostenloser DLC veröffentlicht wird.

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Die Demo erscheint am 16. März für Konsolen und am Folgetag bei Steam. Sie umfasst den Prolog bis zur Hauptquest „Pionierarbeit in der Region Ligneus“ und ermöglicht einen ersten Blick auf das neue Synthese- und Kampfsystem.

Zudem können Atelier-Fans das offene Feld der Ligneus-Region erkunden, Zutaten sammeln, ihre Basis errichten und vieles mehr. Speicherdaten aus der Demo lassen sich in die Vollversion übernehmen. Zur Feier der Demo wurde ein Gameplay-Video veröffentlicht, das den Spielzyklus aus Sammeln, Kämpfen, Synthese und Bauen zeigt.

Atelier Yumia: Die Alchemistin der Erinnerungen und das erträumte Land erscheint am 21. März 2025 und wird dann erstmals auch deutsche Texte bieten. Die Handelsversion findet ihr schon bei Amazon*. Verpasst nicht unsere Preview zu Atelier Yumia!

Der neue Demo-Trailer:

Bildmaterial: Atelier Yumia: Die Alchemistin der Erinnerungen und das erträumte Land, Koei Tecmo, Gust

3 Kommentare

  1. Werde ich definitiv mal reinschauen, da ich das einzige Spiel der Reihe was gespielt habe (Ryza 1) von der Idee echt mochte. Leider hatte dies sehr stark an der Umsetzung gehabert, vor allem das Fortschrittsystem zwischen Alchemie und Story quest war unterirdisch. Ob dies jetzt besser ist werde ich wahrscheinlich in der Demo jetzt auch nicht in Erfahrung bringen aber zumindest ein Ersteindruck kann ich mir machen.

  2. Ich werde denke ich auch mal in die Demo reinschauen. Yumia gilt als sehr einsteigerfreundlich..ich bin zwar kein Einsteiger, aber vielleicht wird das endlich mal ein Titel, den ich beende (außer dem Marie Remake keines beendet XD). Bin gespannt auf die Umsetzung des Kampfsystems. Das Alchemie System soll ja wieder entschlackt worden sein.

  3. Na, die Demo schau ich mir mal an! Ryza mochte ich überhaupt nicht und ich hoffe mir, dass es in der Erkundung und der Struktur wieder mehr in Richtung Iris geht, einfach mehr ein klassisches JRPG mit Alchemiesystem. Alles daran erinnert mich irgendwie daran.
    Und ich wünsche mir SO sehr, mal wieder ein Spiel wie Iris zu bekommen.
    Hab mal in nem Interview gesehen, dass sogar ne englische Sprachausgabe später noch in den Karten steht, wenn sich das Spiel gut verkauft.
    Ich würde zwar sagen, dass das Spiel englische Sprachausgabe haben sollte, DAMIT es sich besser verkauft, aber na dann!

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