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Stellar Blade grenzt Termin der PC-Version ein und kündigt Nikke-Kollaboration an

Wir wissen: Shift Up hat mit Stellar Blade noch viel vor. Dass man die „State of Play“-Bühne dazu nutzt, um diese weiteren Pläne vorzustellen, ist nur folgerichtig. Dabei fiebern Fans des bisherigen PS5-Exklusivspiels aber vor allem um der kommenden PC-Version entgegen.

Die Veröffentlichung dieser PC-Version haben Sony Interactive Entertainment und Entwickler Shift Up jetzt auf Juni 2025 für Steam eingegrenzt. Zeitgleich wird es eine Kollaboration mit Goddess of Victory: Nikke geben, die als DLC sowohl für die PS5- als auch die PC-Version verfügbar sein wird.

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Das Action-Adventure erschien ursprünglich am 26. April 2024 für PlayStation 5. In Stellar Blade übernehmen SpielerInnen die Kontrolle über EVE, die von einer Raumkolonie aus zur verwüsteten Erde reist, um die Menschheit vor der Bedrohung durch die Naytiba zu retten. Während sie gegen diese mächtigen Kreaturen kämpft, entdeckt sie nach und nach die Geheimnisse des Untergangs der Erde – doch ihre Mission ist komplizierter, als es zunächst scheint.

Die PC-Version verspricht zahlreiche Optimierungen und neue Inhalte, die aber noch nicht konkretisiert wurden. Auch die Steam-Seite gibt darüber noch keinen Aufschluss. Unter anderem soll Stellar Blade aber auch auf mobilen PCs wie dem Steam Deck optimal laufen.

Der neue Trailer:

Bildmaterial: Stellar Blade, Sony, Shift Up

5 Kommentare

  1. Ich würde mir ja wünschen wenn sie mal richtige dlcs die die Story weiterbringen veröffentlichen würden und nicht 1000 Kostüme und Crossovers.

  2. Wenns wieder nur Kostüme sind check ich den Hype nicht. Bin da doch mal Elpsys Meinung ,)

  3. Wenns wieder nur Kostüme sind check ich den Hype nicht. Bin da doch mal Elpsys Meinung ,)

    Man sah ein neues Gebiet. Wie groß das natürlich ist, ist ne andere Frage.

  4. Ich würde mir ja wünschen wenn sie mal richtige dlcs die die Story weiterbringen veröffentlichen würden und nicht 1000 Kostüme und Crossovers.

    dem kann ich nur zustimmen... richtige Erweiterungen wären etwas, was das Spiel braucht, Dinge, die Leute, die das Spiel schon komplett durchgezockt haben gute Gründe liefern, dass Spiel wieder einzuschmeißen und eben weiter zu zocken, auch weil es guter Zeitvertreib wäre bis Stellar Blade 2 realistisch näher rückt, bis zumindest mal nen Termin genannt, wann man damit rechnen kann.

    Kollaborationen sind ja schön und gut, aber mit Erweiterungen sollte man eher das Spiel verbessern, und die Erfolgswelle mitnehmen, grade insbesondere nach dem PC-Release, wenn erstmal die potenziellen Käufer auf dem Marktsegment auch abgefischt und bedient wurden und dadurch die Spielerbasis nochmal enorm zunehmen wird. Grade insbesondere die PC-Spielern werden definitiv nicht lange auf sich warten lassen, den Entwicklern aufzuzeigen mittels Mods, was noch alles an ungenutzen Potenzial in dem Spiel steckt, was man in richtige DLC's umsetzen könnte, und damit ist weitaus mehr mit gemeint, als bloß nur Skins.

    Dinge wie:

    • Einbau von NG++, so dass mehr Spieldurchläufe, als nur 1 dafür sorgt, dass man besser wird, selbst mit NG+ ist man noch nicht in der Lage mit MK2-Ausrüstung wirklich Eve's Maximalwerte auch nur ansatzweise zu erreichen überall und ich denke, das wurde bewusst so gemacht, um sich solch eine DLC-Option offen zu halten für später möglicherweise, ggf für noch nen neuen Schwierigkeits-Modus nach Schwer, sowas wie "Elite"
    • Einbau von mehr optionalen Spielorten zum Erkunden, die auch die anderen beiden Charaktere mit Inhalten für das "Hoverbike" und den "Exo-Suit" berücksichtigen, damit man auch mal als Lily oder Adam spielen kann bzw. auch mal als Raven spielen kann um Dinge aus ihrer Sicht zu erleben, als Eve noch nicht gelandet ist, das gleiche gegebenfalls aus Tachis Sicht, da sie definitiv auch vor Eve schon auf die Erde kam einige Zeit vorher
    • Erweiterung des Tachi-Modus und Postgame Content, für nach dem Spielende wäre auch ganz interessant, wenn man das wahre Ende erreicht hat ggf als Überleitung später für Stellar Blade 2
    • Erweiterungs-DLC's für ne Menge neuer Gegner, um die Spiellandschaften was aufzupeppen, auch mit neuen optionalen Bossen und Sub-Bossen
    • Erweiterung der Spielmodi, wofür man dann gern auch wieder Skins für vergeben darf oder andere Goodies, wie nen Speed-Run Modus, wo es egal ist wie schnell man war für die Belohnungen, Hauptsache man hat ihn mal gemacht..aber um Speedrunning gibt' ja immer eigene große Communities und viele Fans um sowas, die alles dafür tun sich gegenseitig um Weltrekorde zu übertrumpfen und das ist halt dann schon mehr, als bloß Boss Rushing mit abrufbaren Boss-Instanzen zum praktischen Trainieren...
    • Auch so einiges an UI und QoL-Verbesserungen könnt das Spiel im Allgemeinen noch gebrauchen

    naja, was auch immer Shift Up machen wird, ich würd mich freuen, wenn da einfach noch was Größeres auf dem Weg zu SB2 käme....als jetzt nur Collab Events voller Skins, die praktisch nur toll sind für leute, die das Spiel entweder grad frisch anfangen, oder noch mittendrin stecken im ersten Spieldurchlauf und noch nicht beim Point of no Return sind, wo man Skins gar nicht mehr einsammeln kann ,weil der Zugangspunkt dafür nicht mehr storybedingt nutzbar ist im Verlauf des Spiels...was auch ne Sache ist, die mal gefixt werden sollte mit dem Einbau einer weiteren Stadt/Ortschaft, wie auch immer, die ab dem Zeitpunkt gewissermaßen als Ersatz dient sporadisch, für die wichtigsten Kleinigkeiten, die sonst dauerhaft unzugänglich wären.

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