Wir wissen: Shift Up hat mit Stellar Blade noch viel vor. Dass man die „State of Play“-Bühne dazu nutzt, um diese weiteren Pläne vorzustellen, ist nur folgerichtig. Dabei fiebern Fans des bisherigen PS5-Exklusivspiels aber vor allem um der kommenden PC-Version entgegen.
Die Veröffentlichung dieser PC-Version haben Sony Interactive Entertainment und Entwickler Shift Up jetzt auf Juni 2025 für Steam eingegrenzt. Zeitgleich wird es eine Kollaboration mit Goddess of Victory: Nikke geben, die als DLC sowohl für die PS5- als auch die PC-Version verfügbar sein wird.
Das Action-Adventure erschien ursprünglich am 26. April 2024 für PlayStation 5. In Stellar Blade übernehmen SpielerInnen die Kontrolle über EVE, die von einer Raumkolonie aus zur verwüsteten Erde reist, um die Menschheit vor der Bedrohung durch die Naytiba zu retten. Während sie gegen diese mächtigen Kreaturen kämpft, entdeckt sie nach und nach die Geheimnisse des Untergangs der Erde – doch ihre Mission ist komplizierter, als es zunächst scheint.
Die PC-Version verspricht zahlreiche Optimierungen und neue Inhalte, die aber noch nicht konkretisiert wurden. Auch die Steam-Seite gibt darüber noch keinen Aufschluss. Unter anderem soll Stellar Blade aber auch auf mobilen PCs wie dem Steam Deck optimal laufen.
Der neue Trailer:
Bildmaterial: Stellar Blade, Sony, Shift Up
Ich würde mir ja wünschen wenn sie mal richtige dlcs die die Story weiterbringen veröffentlichen würden und nicht 1000 Kostüme und Crossovers.
Juhu beste Ankündigung bei der State of Play
Der Juni wird frei gehalten 🙂
Wenns wieder nur Kostüme sind check ich den Hype nicht. Bin da doch mal Elpsys Meinung ,)
Man sah ein neues Gebiet. Wie groß das natürlich ist, ist ne andere Frage.
dem kann ich nur zustimmen... richtige Erweiterungen wären etwas, was das Spiel braucht, Dinge, die Leute, die das Spiel schon komplett durchgezockt haben gute Gründe liefern, dass Spiel wieder einzuschmeißen und eben weiter zu zocken, auch weil es guter Zeitvertreib wäre bis Stellar Blade 2 realistisch näher rückt, bis zumindest mal nen Termin genannt, wann man damit rechnen kann.
Kollaborationen sind ja schön und gut, aber mit Erweiterungen sollte man eher das Spiel verbessern, und die Erfolgswelle mitnehmen, grade insbesondere nach dem PC-Release, wenn erstmal die potenziellen Käufer auf dem Marktsegment auch abgefischt und bedient wurden und dadurch die Spielerbasis nochmal enorm zunehmen wird. Grade insbesondere die PC-Spielern werden definitiv nicht lange auf sich warten lassen, den Entwicklern aufzuzeigen mittels Mods, was noch alles an ungenutzen Potenzial in dem Spiel steckt, was man in richtige DLC's umsetzen könnte, und damit ist weitaus mehr mit gemeint, als bloß nur Skins.
Dinge wie:
naja, was auch immer Shift Up machen wird, ich würd mich freuen, wenn da einfach noch was Größeres auf dem Weg zu SB2 käme....als jetzt nur Collab Events voller Skins, die praktisch nur toll sind für leute, die das Spiel entweder grad frisch anfangen, oder noch mittendrin stecken im ersten Spieldurchlauf und noch nicht beim Point of no Return sind, wo man Skins gar nicht mehr einsammeln kann ,weil der Zugangspunkt dafür nicht mehr storybedingt nutzbar ist im Verlauf des Spiels...was auch ne Sache ist, die mal gefixt werden sollte mit dem Einbau einer weiteren Stadt/Ortschaft, wie auch immer, die ab dem Zeitpunkt gewissermaßen als Ersatz dient sporadisch, für die wichtigsten Kleinigkeiten, die sonst dauerhaft unzugänglich wären.