News

Castlevania könnte endlich seine längst überfällige Videospiel-Rückkehr feiern

Erst kürzlich berichteten wir darüber, dass sich Strategie-Fans unter Umständen auf die baldige Ankündigung eines neuen Fire Emblem einstellen können. Aus selbiger Quelle nimmt nun ein weiteres, spannendes Gerücht Fahrt auf. Demnach soll 2025 auch das Jahr sein, in dem endlich ein neues Castlevania angekündigt werden soll.

Die Meldung geht auf die Angaben von Daniel Camilo zurück, der sich bisher eher weniger als Leaker hervorgetan hat, sondern als Redakteur von GamesIndustry. Ihm zufolge sei seine Quelle dazu glaubhaft. Camilo geht in seinem Tweet sogar so weit, das potenzielle Castlevania-Spiel als AAA-Projekt einzustufen. Da läuft Serien-Fans natürlich das Wasser im Munde zusammen.

Neben Metroid gilt die Castlevania-Reihe als Pionier des heute mehr als beliebten Metroidvania-Genres. Beide Reihen spielten eine entscheidende Rolle bei der Popularisierung der nichtlinearen Erkundung, des Backtrackings und des fähigkeitsbasierten Fortschritts und formten eine Formel, die unzählige Spiele beeinflusst hat.

Für viele Fans ist ein modernes Castlevania-Videospiel im großen Stil längst überfällig. Der jüngste Erfolg von zwei animierten Netflix-Serien hat die Serie einem neuen Publikum vorgestellt. Sicher nicht die schlechtesten Voraussetzungen für ein Videospiel-Revival. Daumen drücken!

Zur Erinnerung: Jahrelang gab es diverse Medienberichte zur Wiederbelebung der drei großen Konami-Marken Silent Hill, Metal Gear Solid und Castlevania. Inzwischen kennen wir Konamis Pläne mit Silent Hill in aller Ausführlichkeit und auch der Snake Eater ist zurück …

via GameRant, Bildmaterial: Castlevania: Symphony of the Night, Konami

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!