Die letzte Inhalts-Erweiterung „Shooting Star Season“ ist noch ganz frisch, da wirft Infold Games schon einen Blick in die Zukunft. Infinity Nikki erhält mit der „Firework Season“-Erweiterung das nächste große Update 1.2, das am 24. Januar 2025 erscheint.
Mit der neuen Version öffnet sich der Zugang zu den Firework Isles, einer Inselgruppe, die in der Legende des Fireworks Sprite verwurzelt ist. Von den malerischen Panoramen der Songbreeze Highland über die ruhige Crescent Shoal bis hin zum lebhaften Camp Kaboom gibt es zahlreiche neue Orte zu entdecken.
Die Erweiterung der Storyline „Glowing Fireworks“ begleitet Nikki und Momo auf ihrem Abenteuer zu den Inseln, wo sie sich auf das Carnival of Fireworks vorbereiten. Dabei treten unerwartete Herausforderungen auf, die schließlich in einer Konfrontation mit dem neuen Boss The Dark Bouquet gipfeln.
Zusätzlich bringt das Update eine Vielzahl neuer Inhalte mit sich, darunter neue Outfits, sowohl kostenlose als auch kostenpflichtige, sowie neue Aktivitäten und Minispiele. Die SpielerInnen können an einem festlichen Event teilnehmen, das Musik, Laternenfeste und Feuerwerk umfasst. Darüber hinaus gibt es bis zu 20 kostenlose Pulls, 3.500 Diamanten und andere Boni.
Ein weiteres Highlightfür Fans dürfte die Ankündigung des ersten offiziellen „Infinity Nikki“-Soundtracks sein, der unter dem Label FoldEcho auf allen großen Musikplattformen veröffentlicht wird. Das Album enthält beliebte Tracks wie „Find My Way“, das Titellied des Dream Warehouse, sowie „Nikki Nikki“, zusammen mit weiteren Kompositionen aus Animationen, Trailern und Gameplay-Szenen.
Seit dem Launch im Dezember 2024 hat Infinity Nikki bereits über 20 Millionen Downloads erreicht und sich als großer Erfolg erwiesen. Allein im ersten Monat erzielte das Free-to-Play-Spiel auf Mobilgeräten einen Umsatz von 16 Millionen US-Dollar, was ihm den erfolgreichsten Start in der Geschichte der Nikki-Reihe bescherte.
Der neue Trailer:
Bildmaterial: Infinity Nikki, Infold Games, Papergames
Spielt das noch jemand im Forum? Habe bisher nur von Leuten gelesen, die es einige Tage ausprobiert hatten und dann wieder fallen gelassen..?
Also ich spiele es nicht mehr.
Es hatte zwar ein paar gute Ansätze, aber im Endeffekt ist es doch wieder nur ein China-Spiel mit Mobile/Gacha Mechaniken.
Man merkt einfach an allen Ecken und Enden dass das irgednwie auf dem Smartphone laufen muss.
Meine Partnerin spielt es täglich.
Ich denke, für viele war Infinity Nikki das erste Gacha Erlebnis. Deswegen haben es natürlich dann auch einige Leute fallen gelassen - weil man keine Lust auf das Gacha-Erlebnis hat. Völlig normal und auch verständlich.