Die offizielle Enthüllung des Switch-Nachfolgers dürfte nicht mehr lang auf sich warten lassen. Spätestens bis zum 31. März wird die Ankündigung in jedem Fall erfolgen. Gut möglich, dass sich Nintendo aber gar nicht mehr so viel Zeit lässt. Immerhin sickern immer regelmäßiger vermeintliche Informationen zur Switch 2 durch.
Nun könnte ein weiterer Third-Party-Titel enthüllt worden sein, der seinen Weg auf die heißerwartete Konsole finden soll. Die Rede ist von Gotham Knights und die Information geht auf YouTuber Doctre 81 zurück, der das LinkedIn-Profil eines polnischen Spieleentwicklers ausgrub, in dem seine Beiträge zur Optimierung von zwei Versionen des Action-RPGs von 2022 für „noch nicht veröffentlichte“ Plattformen erwähnt werden.
![Fantasian HPU](https://jpgames.de/wp-content/uploads/static/ad/rectangle/300x250 MPU.png)
Nintendos aktuelle Konsole ist vermutlich eines der beiden Systeme, nicht zuletzt, weil eine Switch-Version von Gotham Knights bereits im September 2023 bewertet wurde. Das Licht der Welt hat sie allerdings bis heute nicht erblickt.
Die andere „unveröffentlichte“ Version des Spiels könnte demnach auf Nintendos nächste Konsole abzielen. Eine solche Portierung könnte relativ einfach sein, da Switch 2 abwärtskompatibel ist. Beide Erwähnungen der unangekündigten Versionen von Gotham Knights wurden aus dem LinkedIn-Profil entfernt, nachdem Doctre81 Anfang erstmals darüber berichtet hatte.
Angesichts der Tatsache, dass Gotham Knights sogar auf der PS5 und Xbox Series Leistungsprobleme hatte, ist es plausibel, dass die Entwickler Schwierigkeiten hatten, es auf die deutlich weniger leistungsstarke Switch zu portieren. Und da seit der Online-Bewertung des Spiels für Switch mehr als zwei Jahre vergangen sind, ist es möglich, dass diese Version des Open-World-RPGs zugunsten einer Portierung für Switch 2 aufgegeben wurde.
via GameRant, Bildmaterial: Gotham Knights, Warner Bros. Games
0 Kommentare