In den Interviews der japanischen Fachmedien zum Jahresende sprachen Mitglieder des Entwicklungsteams von Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes über ihre Pläne für das neue Jahr. Charakterdesignerin Junko Kawano, Director Osamu Komuta und Produzent Junichi Murakami von Rabbit & Bear Studios bestätigten dabei, dass DLC-Inhalte für das Spiel in Arbeit sind und bald erscheinen werden.
Das 2024 veröffentlichte Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes gilt als spiritueller Nachfolger der Suikoden-Reihe. Unter der Leitung des kurz vor der Veröffentlichung verstorbenen Yoshitaka Murayama und einem Team von Veteranen der Suikoden-Spiele entstand ein RPG, das Fans der langjährigen Serie begeistern sollte.
Die Veröffentlichung verlief nicht ohne Probleme, es gab einige technische Probleme, seitdem aber auch zahlreiche Updates durch das Entwicklerteam. Im Interview sprach Kawano über die Herausforderungen eines Crowdfunding-Modells und bedankte sich bei den Unterstützern für ihre Geduld. Sie bestätigte, dass der DLC bereit zur Veröffentlichung sei, und sei gespannt auf die Remaster von Suikoden I & II.
Komuta erläuterte weitere Ambitionen für Rabbit & Bear Studios sowie für Eiyuden Chronicle. Die drei letzten DLC-Szenarien, die von Murayama geschrieben wurden, seien fertiggestellt und stünden vor ihrer Veröffentlichung. Die Veröffentlichung war ursprünglich noch für 2024 geplant. Die Entwickler entschuldigten sich für die Verzögerung. Produzent Murakami reflektierte über die wichtigen Ereignisse des Jahres 2024, darunter die Veröffentlichung des Spiels und den Verlust seines engen Freundes.
via Siliconera, Bildmaterial: Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes, 505 Games, Rabbit & Bear Studios
Freut mich dann kann ich das Spiel ja bald anfangen, ich habe nämlich extra darauf gewartet bis alles da ist. Bin schon sehr gespannt wie es mir gefallen wird.
Kommen die dann auch kostenlos?
Nein, für die dlcs musst den den 25€ Season Pass kaufen.
Achnee… dann verzichte ich doch gerne.