News

Remaster dieses PlayStation-First-Party-Titels soll bei The Game Awards angekündigt werden

In der Nacht von morgen auf Freitag geht die nächste Ausgabe von Geoff Keighleys The Game Awards auf Sendung. Erste Games, die Teil der Show sein werden, sind bereits bekannt – gut möglich, dass sich die Neuauflage eines PlayStation-Exklusivtitels dazugesellt.

Wenn man jüngsten Gerüchten nämlich Glauben schenkt, könnte Days Gone Remastered im Rahmen der Veranstaltung angekündigt werden.

Fantasian HPU

Ihr erinnert euch: Days Gone wurde erstmals 2019 veröffentlicht, erhielt im Gegensatz zu den meisten First-Party-Spielen von Sony gemischte Kritiken und erwies sich als ziemlich umstrittene Veröffentlichung. Trotz der gemischten Reaktionen gab es viele, denen das Open-World-Zombiespiel gefiel. Entsprechend groß war die Enttäuschung, dass Sony den Pitch zu einer Fortsetzung ablehnte.

Vielleicht kann ja eine überarbeitete Version des Originals über den Umstand hinwegtrösten. Zuvor berichteten diverse Insider bereits, dass ein solches Remaster-Projekt in Arbeit sei. Auf Resetera wurde nun darauf hingewiesen, dass die Steam-Version von Days Gone in letzter Zeit offenbar Updates erhalten hat, wobei die letzte Aktivität am 9. Dezember stattfand.

Darüber hinaus ist die aktuelle Version von Days Gone im Angebot, wobei dieser Verkauf am 12. Dezember endet, am selben Tag, an dem die Game Awards auf Sendung gehen. Nun mag das alles nichts weiter als Zufall sein, aber es hat nichtsdestotrotz die Gerüchteküche angeheizt, dass die potenzielle Neuauflage schon bald das Licht der Welt erblickt. Wir dürfen gespannt sein.

via GameRant, Bildmaterial: Days Gone, Sony, Bend Studio

3 Kommentare

  1. Ich hatte es im Rahmen von PS Plus durchgespielt und es war glaube ich zusammen mit Judgment die beiden letzten Spiele, die ich auf der PlayStation 4 gespielt habe. Danach kam ja die PS5, für mich allerdings erst über 2 Jahre später.

    Ich wollte Days Gone in den ersten Stunden echt mehrmals abbrechen, besonders, als ich die Spielzeit erblickt habe. Das wäre eine schlechte Entscheidung gewesen. Kann es tatsächlich empfehlen, wer es im Sale sieht, schnell zugreifen bevor Sony den Preis der PS4 Version nach oben treibt und dann auf einen 10 Euro Upgrade-Pfad beim Remaster hoffen. Days Gone entwickelt sich wirklich zu einem hervorragenden Titel der eigentlich das komplette Gegenstück zum pessimistischen The Last of Us bildet. Zudem endlich mal ein Spiel mit ner überraschend guten Love-Story, die nicht in Kitsch untergeht.

    Das Spiel kratzt eigentlich nur an der Oberfläche von dem, was da für eine Geschichte erzählt werden sollte. Das Ende wirkt aber auch wiederum rund und stimmig genug, um es einfach dabei zu belassen.

    Ich würde mir trotzdem wünschen, man würde bei Sony der IP ne zweite Chance geben. Ich stehe ihren Remasters noch recht neuer Spiele mehr als kritisch gegenüber, aber wenn das bedueten könnte, dass Days Gone als IP nochmal ne zweite Chance bekommt, dann bitteschön.

  2. Whab beim Original damals nicht zugegriffen, weil mich irgendwie die teils negativen Wertungen die das Spiel bekam abgeschreckt hatten.

    aber wenn das Spiel jetzt nen Remaster kriegt mit Fixes der Dinge, die dem Spiel angekreidet wurden,, nun ja, ich behalts jedendalls im Auge, wenn das remaster kommt, dann würd ichs mir ggf später holen

  3. Ja, mir geht es exakt genauso, habe nicht zugriffen, weil das Spiel recht negativ ankam und offenbar auch total verbuggt war zum Release. Wenn es jetzt auf der PS5 gefixt und angepasst erscheint, werde ich wohl zugreifen.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.