So langsam kribbelt es? Oder? ODER? Falls ihr relativ nüchtern an die The Game Awards 2024 herangeht, darf man das wohl eine grundsolide Einstellung nennen. Falls ihr euch auf die Show freut, ist das aber auch in Ordnung. Der sonst ebenfalls relativ nüchterne Jason Schreier gießt jetzt ordentlich Öl ins Feuer.
Bei Kinda Funny Games machte der Bloomberg-Journalist zunächst mal die Andeutung, dass einige der Spiele, die bei The Game Awards 2024 gezeigt werden, noch recht fern sind. Aber er sagte auch: „Es sind mindestens zwei Dinge dabei, bei der ihr Leute reagieren werden wie: ‚Holy shit, Ich kann nicht glauben, dass das Ding hier ist!‘„, so Schreier.
Jetzt spekulieren Fans natürlich kräftig darüber, welche Spiele das sein könnten. Oft fallen Grand Theft Auto VI und Hollow Knight: Silksong – aber das sind wahrscheinlich eher Spiele, von denen viele bei jeder Gelegenheit hoffen, dass sie gezeigt werden. Aber es gibt natürlich noch viel mehr Tipps: Final Fantasy XVII, Persona 6, das Bloodborne Remaster und Elder Scrolls VI, um das es schon sehr lange ruhig ist.
Wir werden es vor der Show wahrscheinlich nicht mehr herausfinden. Ruhiger lebt ihr, wenn ihr euch auf die Spiele und Ankündigungen konzentriert, die sicher dabei sein werden. Hier gibt es nämlich schon eine ganze Liste, angefangen von Mafia: The Old Country, über Palworld, bis hin zu Borderlands 4. Mehr erfahrt ihr hier.
via Genki, Kinda Funny Games, Bildmaterial: The Game Awards 2021
Man kann schlicht kurz und bündig festhalten, dass das gesamte Xeno-Franchise auf Tetsuya Takahashi zurück geht.
Zusätzlich ist mit Yasuyuki Honne ein weiteres hohes Tier von Monolith Soft an Xenogears beteiligt gewesen.
Egal ob das nun damals unter Squaresoft stattfand oder nicht, der einzige Mumpitz hier ist zu behaupten Monolith Soft hätte sich die Xeno-IP durch Saga als Neuinterpretation zu eigen gemacht und sonst gar nichts damit zu tun, denn schließlich gäbe es die gesamte Xeno-IP ohne die Gründer von Monolith Soft nicht.
Blöd ist und bleibt aber, dass die Rechte an Xenogears bei Square liegen und die von Xenosaga bei Bamco. Ich würde mir auch so sehr Neuauflagen (oder von mir aus auch einfache Ports) wünschen, aber erwarte da realistisch gesehen nix. Ich gehe eh davon aus das, was auch immer der Holy Sh*t sein wird, mich nicht interessiert... wie so gefühlt 90% der groß gehypte Titel
Generell sind damals 20 Leute aus dem Gears Team mitgezogen zu Monolith Soft, wo viele Schlüsselpositionen dabei waren. Wie viele davon jetzt noch über sind weiß ich aber nicht. Das schon echt spannend. Ich hab nen Beitrag gefunden, der die ganze Geschichte von Monolith Soft niedergeschrieben hat. Der ist ewig lang aber auch unfassbar spannend. Besonders zu lesen, wie Takahashi überhaupt dazu kam Xenogears zu entwickeln, welche Hürden ihm zum Weggang samt 20 Leuten des Gears Teams bewegte, wie man zu Bandai kam und wieso auch Saga nicht wie gehofft klappte. Und besonders, wie das mit Nintendo zustande kam und wie Nintendo sie letzten Endes "rettete" wenn man so will, in dem sie ihnen eine idealere Art der Entwicklung lehrten.
Hier ist mal der Link dazu, falls sich wer dafür interessiert. Ich wollt da nur grob reinlesen aber konnte dann nicht mehr aufhören. Das nenne ich echt mal eine Erfolgsgeschichte, wie man sie sonst eher aus Filmen oder Anime kennt, vor Allem wenn man bedenkt wie sich die Welt über den Kauf von Nintendo damals das Maul zerrissen und lustig gemacht hat und wie sich das zur wohl einer der besten Entscheidungen Nintendos wurde xD
Ich wünschte mir immer noch, dass auch Spiele wie Soma Bringer nochmal den Weg zu uns finden würde. Gerade nun, wo ich im Beitrag lesen konnte, wie das Spiel wohl den Weg für Xenoblade geebnet hat. Da müssen die Rechte auch bei Nintendo liegen, also an sich würde nichts gegen eine Neuauflage sprechen... Aber da das Spiel glaube ich allgemein kaum wer aufm Schirm hat, blebts wohl unwahrscheinlich leider... naja
Final Fantasy 16-2(X-2 all over again, Jill sucht Clive XD)
Würde bestimmt besser werden als XIII-2. Nehm ich gerne 🙂
Gut, ich werde dann mal auch den Anstand haben, um mich zu entschuldigen: wenn sowohl Onimusha, als auch Okami wieder zurück kehren, dann ist die Euphorie absolut gerechtfertigt. Tut mir leid Schreihals. Halt bitte nicht die Klappe.