Branche News

Der Hype-Train rollt an: The Game Awards sollen „sehr groß“ werden und darüber spekulieren Fans

Die Verleihung von The Game Awards 2024 stehen vor der Tür. Am 12. Dezember lädt Geoff Keighley einmal mehr zu der inzwischen reichweitenstärksten, aber auch stets kontroversen Mega-Veranstaltung ein.

Normalerweise heizt Keighley persönlich die Fans in den Tagen vor der Show ein und das wird uns in den nächsten Tagen gewiss auch noch erwarten. Dass Journalisten sich vor der Show in der Form äußern, wie es Andy Robinson von VGC jetzt getan hat, ist eher unüblich.

„Ich erwarte SEHR große Game Awards in der kommenden Woche. Fire up the hype train“, kommentierte Andy Robinson bei Twitter. Auf Nachfrage, ob dies ein Hinweis oder eine Vermutung sei, antwortete er: „Auf jeden Fall keine Vermutung.“ Zu bedenken trotzdem: Wenn VGC genug Informationen für einen Artikel hätte, wäre man um selbigen wohl auch nicht verlegen.

Na klar, Fans sind trotzdem aus dem Häuschen und spekulieren kräftig. Ein neues FromSoftware-Spiel, ein neuer Auftritt von Grand Theft Auto VI – und natürlich auch Hollow Knight: Silksong zählen zu heißen Tipps. Dass Nintendo eher zu den seltenen Gästen bei Keighley gehört, stört Fans nicht: Metroid Prime 4: Beyond könnte doch wiederzusehen sein. Oder gleich der Switch-Nachfolger? Sehr, sehr unwahrscheinlich.

Ebenfalls Teil der Spekulationen und ein bisschen wahrscheinlicher: Resident Evil 9, zu dem es schon monatelang Gerüchte gibt. Auch Auftritte bereits angekündigter, nahender Veröffentlichungen sind wahrscheinlich: Assassin’s Creed Shadows, Death Stranding 2, Avowed oder Metal Gear Solid Delta.

Gleichwohl: Das wären natürlich nicht die Auftritte, für welche die meisten Fans eine „sehr große“ Show ausrufen würden. Da müsste es schon ein bisschen mehr kribbeln: Der dritte Teil der Remake-Trilogie oder eine Rückkehr von Kingdom Hearts 4? Was meint ihr? Die Show beginnt am 13. Dezember um 1:30 Uhr deutscher Zeit.

Bildmaterial: The Game Awards 2021

12 Kommentare

  1. Es würde mich echt mal interessiere, ob es da wenigstens eine Art faires Preismodell gibt. Also höhere Preise für größere Studios. Kleinere Preise für kleinere Studios.

    Ein Artikel von Kotaku schrieb mal das ein Trailer mit einer Länge von einer Minute 250 Tausend Dollar kosten soll aber das war zur Summer Game Festival.

    Die Game Awards Show hatte letztes Jahr über 100 Mio Zuschauer kann mir vorstellen dass es sehr Teuer ist da etwas zu zeigen aber Geoff erwähnte auch mal das es sowas wie Free Slots gibt für außergewöhnliche Spiele kp ob man damit Indies meint.

    Es ist zwar teuer aber wahrscheinlich die beste Show um ein Spiel zu vermarkten und im Vergleich ohne die Show ist es hier vllt sogar günstiger. Meist sollen Marketing Kosten ja genauso Teuer wie das Produkt selbst sein.

    https://www.eurogamer.net/heres-the-mass…%20is%20%24550k.

  2. Dachte erst, das wäre Keighleys übliche Hype Aussage nun, worauf in einigen Tagen dann wieder die Schadensbegrenzung folgt, wie immer lol

    Das waren auch exakt meine Gedanken :D
    Es muss einfach noch der obligatorische Post kommen, seine Erwartungen im Zaum zu halten. Schließlich sollen die Leute wegen den Awards und den Ads einschalten, nicht den "World Premieres". Aber so lange ist es nicht mehr hin um den Spruch raushauen zu können.


    Bei der News hier muss man aber auch anmerken, es kam kein Anheizer von Keighley selbst bisher sondern nur diese Nebelkerze hier von diesem Journalist.

    Dass GTA 6 Teil der Show sein wird ist sowieso sicher.

    Bei GTA VI würde ich sogar noch dagegen wetten. Rockstar kann sich theoretisch die Arroganz erlauben, für etwas Bildmaterial einen eigenen Stream anzukündigen und dieser hätte dann mehr Zuschauer als die kompletten Game Awards. GTA VI als Rausschmeißer zu haben wäre natürlich schon erinnerungswürdig, aber ich glaube nicht so recht dran. Aber auch Rockstar muss natürlich weiterhin vor Leaks aufpassen. Daher wären die VGA's schon ein guter Zeitpunkt, um eben solchen Leaks aus dem Weg zu sehen. Es wäre nicht mehr lang hin und man könnte einen Fauxpas wie beim Reveal-Trailer vermeiden.

    Überhaupt ist es schwer, mir da aktuell irgendwas auszumalen. Resident Evil 9 wäre schon cool, aber ich glaube weiterhin Capcom zieht das vermutlich mit dem Reveal durch, bis dann wirklich sämtlicher Fokus von Monster Hunter weg ist. Ansonsten, irgendwas vielleicht von Square Enix was nichts mit Final Fantasy zu tun hat, irgendwas mit Kojima, vielleicht irgendwas neues von einem der angekündigten Silent Hill Projekte und vielleicht ja doch was neues zu Metroid Prime 4 inklusive Metroid Prime 2 Remastered Shadow Drop. Hollow Knight Silksong erwarte ich auf keinen Fall.

    Aber vielleicht trifft auch genau das ein, womit ich eben nicht rechne :D

    Irgendwas großes wird man sicherlich haben. Aber ich kann mir dann trotzdem nicht vorstellen, dass man hier die ganz großen Geschütze auffahren wird.

  3. Ach, Leute, erwartet mal nicht zu viel.
    Das wird nur der übliche, langweilige Kram, den eh kein Schwein interessiert.

    Bloodborne VR, Super Mario Galaxy 3, Hollow Knight Silksong, GTA VI, Half-Life 3, Starcraft Ghost, Pragmata, Mario Kart 9, Silent Hill f, Final Fantasy XVII, ein neues Tales of, Suikoden 6, Chrono Trigger Remake, Okami 2...

    Ihr wisst schon... was halt eh jeder erwartet. Wird sicher wieder öde.

    tenor.gif
  4. Ach, Leute, erwartet mal nicht zu viel.
    Das wird nur der übliche, langweilige Kram, den eh kein Schwein interessiert.

    Okami 2...

    You wish XD

    Aber ich auch. Ich schaue die Show (selbst wenn nur nachträglich) nur für die Ankündigungen, also hoffentlich ist was gutes dabei. Würde aber keinen Tipp jetzt abgeben, was genau.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.