News PC SWI

Nach fünf Jahren wird Rêver d’un Manège doch noch lokalisiert und erscheint im Westen

Publisher PQube wird die Otome-Visual-Novel Rêver d’un Manège unter dem Titel Genso Manège im Westen für Switch und PCs veröffentlichen. Das Spiel von Entwickler MAGES erschien bereits 2020 in Japan.

Jetzt steht mit dem 31. Januar 2025 dafür endlich der konkrete Termin fest. Damit erscheint Genso Manège fast auf den Tag genau fünf Jahre später im Westen. Das japanische Original wurde nämlich am 30. Januar 2020 veröffentlicht. Der neue Trailer verspricht auch eine PEGI-Handelsversion.

Die Otome-Visual-Novel spielt in einer fiktiven Version von Frankreich und folgt der jungen Waise Emma, die um ihre Erinnerungen kämpft. Sie ist als Hexe geboren, führt jetzt jedoch ein ruhiges Leben.

Ein Wanderzirkus verändert jedoch ihr Leben. Sie fühlt sich mit La Foire du Rêve sofort verbunden, fühlt aber auch die Magie, Träume und ein dunkles Geheimnis. Die Angestellten des Wanderzirkus sind gefangen und nur Emma kann sie befreien.

Der neue Trailer:

Bildmaterial: Genso Manège, PQube Games, MAGES

1 Kommentar

  1. Die Reise mit dem Wanderzirkus erinnert da ein bisschen an Radiant Tale,.dass ich aber vom Stil und Technik und Synchro als besser einschätzen würde, da von Otomate entwickelt... Und Tifalia war vielleicht keine Hexe, aber Magie oder Kräfte und ihre Vergangenheit spielten natürlich auch eine Rolle. Also da würde ich Radiant Tale wohl den Vorzug geben.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.