Im aktuellen Geschäftsbericht gibt Nintendo einen Ausblick auf kommende Software-Veröffentlichungen aus dem eigenen Hause. Die Liste wird angesichts der alternden Konsole und des nahenden Switch-Nachfolgers naturgemäß immer kürzer.
Dabei ist vor wenigen Tagen erst überraschend Xenoblade Chronicles X: Definitive Edition dazu gekommen. Super Mario Party Jamboree ist bereits erschienen und Mario & Luigi: Brothership folgt in wenigen Tagen.
Fitness Boxing 3: Your Personal Trainer ist Teil der Liste, weil Nintendo sich die Lizenz für den Vertrieb in einigen Regionen gesichert hat. Darüber hinaus gibt es mit Donkey Kong Country Returns HD und eben Xenoblade Chronicles X nur zwei weitere Remaster.
Pokémon-Legenden: Z-A und vor allem auch Metroid Prime 4: Beyond sind weiterhin für 2025 geplant. Eine Veröffentlichung noch in diesem Geschäftsjahr, also bis 31. März 2025, scheint aber sehr unwahrscheinlich. Nicht nur, weil dazu die Promotion-Phase inzwischen anlaufen müsste.
Die Herabsenkung der Verkaufsprognose der Nintendo Switch von 13,5 auf 12,5 Millionen Geräte im laufenden Geschäftsjahr ist auch nicht gerade ein Anzeichen für die Veröffentlichung dieser Spiele mit Blockbuster-Potenzial.
Die Veröffentlichungsliste:
via Nintendo, Bildmaterial: Metroid Prime 4: Beyond, Nintendo, Retro Studios