Wie Bandai Namco heute mitteilt, hat sich Dragon Ball: Sparking! ZERO innerhalb des ersten Verkaufstags bereits über 3 Millionen Mal verkauft. Das von Spike Chunsoft entwickelte Spiel wurde am 11. Oktober veröffentlicht.
Das erste Spiel basierend auf der Budokai-Tenkaichi-Reihe seit über 15 Jahren markiert somit auch einen Rekord für Dragon-Ball-Videospiele: Kein Dragon-Ball-Game hat sich bisher so schnell, so oft verkauft. Schon die Steam-Zahlen hatten hohe Verkaufszahlen erwarten lassen.
Zumal auch die Reviews vorab sehr positiv ausgefallen sind. Bei 82 Punkten steht das Spiel im Durchschnitt bei OpenCritic und wir resümierten: „Ein Fest für alle Fans – und die, die es werden wollen.“
Vergleiche zu ziehen ist schwer, weil die meisten Publisher solche Meilensteine natürlich nur verkünden, wenn sie verkündenswert sind. Und in der Liga von Elden Ring und Hogwarts Legacy spielt Dragon Ball dann doch noch nicht mit. Aber anbei trotzdem einige Vergleiche.
Capcom verkündete zu Dragon’s Dogma II nach gut zwei Wochen die 2,5 Millionen. Ein noch etwas besserer Vergleich: Tekken 8 erreichte nach zwei Monaten 2 Millionen verkaufte Einheiten. Metaphor: ReFantazio war kürzlich mit 1 Million an Tag eins das am schnellsten verkaufte Atlus-Game bisher.
Bildmaterial: Dragon Ball: Sparking! ZERO, Bandai Namco, Spike Chunsoft
0 Kommentare