News PC PS5 XBX

Der Grind hat begonnen: Fans investieren dutzende Stunden in Demo zu Metaphor: ReFantazio

Der Oktober ist randvoll mit spannenden Neuveröffentlichungen. Rollenspiel-Fans blicken vor allem der Veröffentlichung von Metaphor Re:Fantazio mit Vorfreude endtgegen. Wie praktisch, dass Atlus kürzlich bereits eine umfangreiche Prolog-Demo veröffentlicht hat, die euch die ersten Stunden erleben und euren Fortschritt dann in die Vollversion übertragen lässt.

Das scheint einigen SpielerInnen so gut zu gefallen, dass sie sich gar nicht von der Demo loslösen können. Tatsächlich berichten bereits einige Fans von Spielzeiten im hohen zweistelligen Bereich. Da wäre etwa dieser Twitter-User, der seine 51 Stunden in der Prolog-Demo präsentiert und schreibt, er empfinde diesen Triumph wie eine Ehrenmedaille.

Das hat dann auch weitere SpielerInnen motiviert, ihre harte Arbeit zu präsentieren. Ein User präsentiert gar einen Screenshot der eine stolze Spielzeit von fast 68 Stunden anzeigt. In der Zeit lässt sich manch Persona-Spiel abschließen. Wo steht ihr jetzt mit der Demo? Falls ihr noch nicht gespielt habt: Lest unseren Test zum Spiel!

Metaphor: ReFantazio erscheint am 11. Oktober und unlängst hat auch die Vorbestellphase begonnen. Die Collector’s Edition scheint derzeit ausverkauft. Es gibt aber auch eine standardmäßige Handelsversion für PS5 und Xbox Series, die ihr bei Amazon* vorbestellen könnt.

via The Gamer, Bildmaterial: Metaphor: ReFantazio, Atlus, Studio Zero

6 Kommentare

  1. Das würde mir den Spaß auf das Hauptspiel verderben. Bei Stellar Blade war ich auch lange in der Demo aber keine 60h

  2. Es gibt ja die Funktion, wo man sehen kann welches LV die Leute hatten am Ende von einem Dungeon und direkt beim ersten waren da Leute dabei mit Lv10 oder 11. Den Dungeon hatte ich mit lv7/8 abgeschlossen und ich dachte mir direkt "Wieso?" :D

    Theoretisch hatte ich auch ne Idee zum grinden aber so früh werde ich es nicht machen bzw. ist mir die Zeit zu schade, weil ich noch unbeendete Spiele habe.

    War schon echt baff darüber, 7,5H in die Demo gebuttert zu haben und das fast in einer Sitzung. Verstehe also schon den Suchtfaktor auf eine gewisse Weise.

  3. Ich hab die Demo am PC abgebrochen. Wenn ich es mir hole, dann wohl irgendwann auf der PS5.

  4. PC muss ich an Fernseher ankabeln, Monitor umschalten, Fenster dann nochmal auf den richtigen rüberschieben, etc. Das geht, ist aber halt doch weniger angenehm als einfach die PS5 anzumachen.

    Wenn ich jetzt ewig Zeit in die PC Demo stecke, kann ich den Save nicht übernehmen.

    Und dazu kommt, dass ich das Spiel vermutlich erst irgendwann in der Zukunft spielen werde. D.h. neu anfangen ist dann eh vernünftiger.

    Ich hab ja einiges gesehen, aber an dem Punkt wollte ich nicht mehr Zeit reinstecken einfach.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.