News PC PS4 PS5 XBO XBX

Verrückt, verrückter, Yakuza: Ryu Ga Gotoku enthüllt Like a Dragon: Pirate Yakuza in Hawaii

Während des heutigen RGG Summit 2024 im Vorlauf der Tokyo Game Show hat Ryu Ga Gotoku wie versprochen das nächste „Yakuza“-Game angekündigt. Es handelt sich, festhalten Yakuza-Fans, um Like a Dragon: Pirate Yakuza in Hawaii, mit einem Fokus auf Fanliebling Majima.

Ein erster Trailer zeigt, wie Goro Majima am Strand angespült wird und recht mitgenommen aussieht. Er wird von einem Kind, begleitet von einem Babytiger, versorgt und präsentiert uns die Geschichte selbst in einem Clip, in dem er fragt, wie zum Teufel er dort landen konnte.

Die Ereignisse am Strand hätten vor sechs Monaten stattgefunden, berichtet Majima. Er sagt, nicht alles daran sei schlecht gewesen. Es sei eine Art Wiedergeburt gewesen. Aber gleichzeitig war es auch erst der Anfang und die Dinge sind schnell komplizierter geworden.

Schnell treffen Junge und Majima auf Piraten und Goro Majima ergreift die Initiative. Majima erfährt, dass ein anderer Yakuza ebenfalls auf Hawaii gelandet sein soll. Und bekommt es fortan mit Piraten zu tun – und wird selbst zu einem. Auf der Suche nach Madlantis, das er offensichtlich auch findet.

Like a Dragon: Pirate Yakuza in Hawaii, das als Gaiden-Ableger vorgestellt wurde, wird schon am 28. Februar 2025 für PCs, Xbox und PlayStation erscheinen. Über weitere Neuigkeiten zum Spiel halten wir euch auf dem Laufenden.

Die Ankündigung:

Battle Gameplay:

Bildmaterial: Like a Dragon: Pirate Yakuza in Hawaii, SEGA, Ryu Ga Gotoku Studio

10 Kommentare

  1. So verrückt wie alle anderen find ich das jetzt garnicht.

    Fluch der Karibik, One Piece oder AC Black Flag haben ja gezeigt, dass das Piratensetting gut funktioniert. Und es gibt viel zu wenig davon.

    Interessant fand ich dann eher zu erkennen, dass sie sich bei bestimmten Charakteren auch von Resident Evil und Wrestling inspiriert haben lassen.

    Wie es ausschaut wird es aber wohl kein Turnbased sein. Schade, wäre diesmal zumindest das richtige Setting für meinen Einstieg gewesen.

  2. MEGA GEIL! Dadurch hat man wenigstens ein gutes Spiel jedes Jahr :) Hätte mich mehr über ein rundenbasiertes Kampfsystem gefreut, aber das nehme ich auch!

  3. Sehr geil. Ich liebe es einfach wie die immer solche verrückten Ideen Umsetzen. Es ist zwar ein bisschen schade das man hier wieder auf Echtzeit geht (meiner Meinung nach ist das Yakuza 78 Kampfsystem mit abstand das beste rundenbasierte was es aktuelle gibt), aber dies würde geschichtlich ja nicht passen, weswegen es schon in Ordnung ist.

    Da wir ja höchst wahrscheinlich nie wieder nen neues Judgment Game sehen werden können sie für die Gaiden Spinoffs gerne wieder zum Brawler zurückkehren. Nach Yakuza 8 vermisse ich das Kampfsystem echt wieder.

    Ich bin eher Gespannt ob man bekannte Gesichter aus Yakuza 8 trifft da man ja scheinbar nicht nur auf der kleinen Insel Unterwegs ist sondern auch in der Stadt vorbeischaut.

    Aber wchön das wir wieder mehr Majima sehen ^^

  4. Ich hasse es! Ich hasse Hawaii und habe gehofft nach Infinite Money wäre dieses Kapitel abgeschlossen und man wendet sich wieder Japan zu oder wenigstens jedem anderen Land außer den USA. Jedes zweite Spiel in der Moderne spielt in den USA und der Schauplatz Japan hat für mich ungefähr 50% des Yakuza Charmes ausgemacht.

    Ich glaube, ein wenig fehlt dir da der Kontext zwischen Japan und Hawaii. Anders würde ich es halt auch sehen, wenn man sich als neuen Ort irgendwie Los Angeles oder London aussuchen würde. Aber Hawaii passt als Kulisse gut. So lange sie sich dort aufhalten oder eben weiterhin in Asien, sehe ich da kein Problem.

    Bin eher froh, dass man nicht nochmal Ijincho nimmt, wohl einer der trostlosesten Orte des gesamten Franchise.

    Aber zum Spiel: Bei aller Liebe zu Majima, aber hier konkurriert man bei dem Cover wohl mit Dragon Age in der Kategorie "Fugly".

    Das Prinzip selbst ist aber spannend. Muss sagen, zuletzt haben mich die Spin-Off's von RGT deutlich mehr gereizt als die Hauptableger, angefangen von Judgment bis Like a Dragon Gaiden. Bin ja jetzt auch nicht der aller größte Verfechter des rundenbasierten Kampfsystems, in dem Sinne kommt mir Pirat Majima sehr gelegen. Werde ich auf dem Schirm behalten.

  5. Also Hawaii war auch nicht gerade mein Favorit. Aber für mich funktioniert ein Yakuza auch, wenn ich nicht Fand des Schauplatzes bin.

    Und das Recycling macht eben sehr viel Sinn, wenn es um die Produktionskosten gibt. Lieber so, als dass zwischen jedem Spiel 10 Jahre vergehen oder so 8|

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.