News SWI

Emio – Der lächelnde Mann bekommt eine Demo in drei Etappen spendiert

Nachdem Nintendo seine Fans eingangs mit einem schaurigen Teaser rätseln gelassen hatte, um was für ein geheimnisvolles Projekt es sich bei „Wer ist Emio?“ handeln könnte, fiel die Art der Auflösung recht nüchtern aus. Dafür war die Freude aber groß, immerhin handelte es sich um die unerwartete Fortsetzung der „Famicom Detective Club“-Serie.

Mit dem 29. August 2024 hat „Emio – Der lächelnde Mann: Famicom Detective Club auch schon ein Termin, der nicht mehr lang auf sich warten lässt. Besonders erfreulich: Im Vorfeld werdet ihr bereits die Chance bekommen, in den neuen Detektivfall reinzuschnuppern. Und zwar in Form einer Demo, die in drei Etappen veröffentlicht wird.

Elden Ring Rectangle

Der erste Teil der Demo wird Euch den Prolog und das erste Kapitel spielen lassen – und zwar ab dem 20. August. Dann folgt der zweite Teil mit dem zweiten Kapitel am 23. August. Und der letzte Teil lässt euch dann ab dem 28. August auf das dritte Kapitel los.

Damit seid ihr dann am Tag darauf – wenn „Emio“ erscheint – gleich in Stimmung. Ob sich der Fortschritt der Demo in die Vollversion übertragen lässt, bleibt aktuell noch unklar. Es wirkt aber recht wahrscheinlich.

Hierzulande winkt sogar – im Vergleich zu den Neuauflagen der ersten beiden Spiele – eine physische Edition*. Für 9.878 Yen, umgerechnet nur etwa 57,50 Euro, seid ihr alternativ auch mit der Japan-exklusiven Collector’s Edition dabei. Die Produktseite bei Play-Asia* findet ihr hier.

Trailer zur Demo

Bildmaterial: Emio – Der lächelnde Mann: Famicom Detective Club, Nintendo

3 Kommentare

  1. Bin mir jetzt zwar auch nicht sicher, ob das wirklich nötig ist so eine umfangreiche Demo zu bringen, aber there you have it: Nintendo veröffentlicht das als Demo, Square Enix als 14 Tage Vorab-Zugang für 80 Euro oder wie teuer auch immer diese Special Edition zu Double Exposure sein wird.


    Generell bin ich auf den Umfang des Spiels gespannt. Emio ist kein Vollpreistitel, aber teurer als die Einzel-Episoden der Remakes. Da hat eine Episode ungefähr die länge von 10 Stunden pro Spiel. Jetzt hat man ja auch nicht mehr die Limitierungen des NES und muss auf so etwas nicht mehr achten. Wenn man in der Demo schon 3 Kapitel bringt, rechne ich mir eigentlich schon was zwischen 15-20 Stunden aus. Bei Famicom Detective Club darf man es aber auch nicht wie bei einer normalen Visual Novel übertreiben. Obwohl "The Missing Heir" sicherlich 2 Stunden mehr Spielzeit für ne rundere Auflösung hätte gebrauchen können. Ich bleibe aber gespannt, ist sogar schon vorbestellt, was ich sonst ja nicht mehr tue.

  2. Cool, dass es ne Demo gibt, da schaue ich mal rein. Wenn mir gefällt, was ich da sehe, wird das Ding auch vorbestellt!

    Wäre nett, wenn gute Verkaufszahlen Nintendo noch dazu bewegen könnten, für die beiden Vorgänger eine deutsche Übersetzung und eine weltweite physische Fassung zu spendieren.

  3. für die beiden Vorgänger eine deutsche Übersetzung und eine weltweite physische Fassung zu spendieren.

    Da bin ich auch sehr dafür, gerade eine Retailversion fände ich wie immer sehr wünschenswert, finde Emio bisher auch sehr ansprechend.^^

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.