Anime News

Studio Ghibli: Goro Miyazaki teilt erste Hinweise auf das nächste Projekt von Hayao Miyazaki

Mit seinem jüngsten Film – Der Junge und der Reiher – hat Animationslegende Hayao Miyazaki kürzlich nochmal eindrücklich bewiesen, dass noch jede Menge Energie in ihm steckt. Der Film brachte ihm und Studio Ghibli sogar den prestigeträchtigen Acadamy Award ein.

Während Miyazaki in der Vergangenheit in aller Regelmäßigkeit bekundet hat, bald in den Ruhestand zu gehen, kann sich der Filmemacher ganz offenbar nicht von seiner Profession trennen. Entsprechend ist auch schon das nächste Projekt in der Planung, zu der sein Sohn Goro Miyazaki nun erste Hinweise streut.

Wie er nämlich verriet, habe Papa Miyazaki damit begonnen, Panoramaboxen anzufertigen – auf Grundlange früherer Projekte. Eine Idee, die Goro Miyazaki entfacht haben soll und von der sich sein Vater begeistert zeigte. Miyazaki Sr. arbeite aktuell akribisch an dem Projekt.

Konkrete Details zu der Handlung des neuen Filmes kann aber auch Goro Miyazaki nicht teilen – da gibt sich der Altmeister offensichtlich geheimniskrämerisch. Wir dürfen gespannt bleiben, was Hayao Miyazaki im Stillen austüftelt.

Bildmaterial: Nausicaä aus dem Tal der Winde, Topcraft

3 Kommentare

  1. Rente mit 90 - er lebt es :)

    Aber offensichtlich ist es ja das was er tun will, nur sollte er sich dann eingestehen dass er halt weitermacht bis er umfällt.

    The Kingdom of Dreams and Madness ist auch schon wieder 11 Jahre alt. Fand den sehr interessant, aber ich kann nicht behaupten, dass Hayao Miyazaki sympathisch rüberkommt da :D

  2. Wenn man etwas gerne und mit Leidenschaft macht, dann macht es einem auch nichts aus sich Stunden um Stunden mit dem Projekt zu beschäftigen. Er ist sowieso eine etwas eigene Persönlichkeit. Im hohen Alter kommt die sog. Alterssturheit und man ist sehr eingefahren in seiner Meinung. Vielleicht will er neben der Leidenschaft etwas für seine Enkelkinder zu produzieren auch einfach dem Mäusekonzern mit einfachen Mitteln und "Handarbeit" die Stirn bieten. So ein bisschen Last Man Standing eben. Wer weiß schon was er sich denkt. Krass, dass er noch so arbeiten kann und erstaunlich, dass er es immer wieder schafft die Massen zu begeistern. Eigentlich hat er noch einen Oscar verdient. Den für sein Lebenswerk. Denke den wird er auch noch bekommen. Alles andere wäre enttäuschend.

  3. Ich glaube in dem Film war er auch zwischendurch noch unterwegs den Müll auf der Straße einzusammeln und so :D

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.