Volle Kraft voraus! Hotel Galactic nimmt Kurs auf die Gamescom. Das Ghibli-esque Management-Abenteuer ist derzeit zwar noch in der Finanzierungsrunde bei Kickstarter, hat seinen Auftritt in Köln aber schon bestätigt.
Apropos Finanzierung: Da läuft es inzwischen prächtig. Vier Stunden vor Ablauf der Kampagne ist das Spiel inzwischen zu etwa 130 Prozent finanziert. Das Ziel von 120.000 Euro wurde deutlich übertroffen, derzeit steht man bei über 150.000 Euro.
Damit wurde auch das Stretch-Goal zu „New VIP Quest Questline“ freigeschaltet, das derzeit aber noch nicht kommuniziert ist. Erreicht die Kampagne auf der Zielgeraden noch die 200.000 Euro, winkt eine neue Alien-Rasse im Spiel. Das scheint aber unwahrscheinlich.
Das ist Hotel Galactic
Euch erwartet ein heruntergekommenes, intergalaktisches Hotel, das ihr in eine florierende Touristenattraktion verwandeln wollt. Wohlige Nostalgie, verbunden mit moderner Märchenmagie. Und eben Ghibli-esquer Optik.
„Hotel Galactic ist ein gemütliches Management-Spiel, inspiriert von den klassischen Filmen von Studio Ghibli. Baue das Urlaubsziel deiner Träume, beaufsichtige und vereine dein Personal zu einer skurrilen Familie und finde neue Freunde, während du diese nostalgische Welt erkundest“, führt die Steam-Seite ein.
Davon könnt ihr euch spätestens bei der Gamescom überzeugen. Anschließend will Ancient Forge auch die Tokyo Game Show im September besuchen. Das wollt ihr noch unterstützen? Hier findet ihr den Kickstarter. Den Ankündigungstrailer zu Hotel Galactic findet ihr hier.
Bildmaterial: Hotel Galactic, Ancient Forge
0 Kommentare