News PC PS4 PS5 SWI XBO XBX

Hotel Galactic wird eine Ghibli-inspirierte Management-Sim und startet bei Kickstarter

Wie wäre es denn mal wieder mit einem Ghibli-inspirierten (sic) Spiel? Na klar, wieso nicht. Ancient Forge hat Hotel Galactic angekündigt. Das „cozy“ Management-Game ist vor allem visuell inspiriert von den Filmen des legendären Studio Ghibli. Die Veröffentlichung ist für PlayStation, Xbox, Nintendo Switch und PC-Steam geplant. Am 9. Juli will man mit einer Kickstarter-Kampagne erstmal weiteres Geld einsammeln.

„Hotel Galactic ist ein gemütliches Management-Spiel, inspiriert von den klassischen Filmen von Studio Ghibli. Baue das Urlaubsziel deiner Träume, beaufsichtige und vereine dein Personal zu einer skurrilen Familie und finde neue Freunde, während du diese nostalgische Welt erkundest“, führt die Steam-Seite ein.

„Es ist eine Idee, die schon seit ein paar Jahren in der Vorproduktion brodelt, da wir uns Zeit genommen haben, um sicherzustellen, dass das Design und alle seine Bestandteile gut zusammenpassen, um diese wunderschöne, nostalgische Welt zu erschaffen“, erzählt Maksymilian Strezelecki, Vice-President und Technical Director von Ancient Forge.

Euch erwartet ein heruntergekommenes, intergalaktisches Hotel, das ihr in eine florierende Touristenattraktion verwndeln wollt. Wohlige Nostalgie, verbunden mit moderner Märchenmagie soll euch in eine „neue Ära der von Ancient Forge entwickelten Simulationen“ – das Studio entwickelte zuvor unter anderem die Immobilien-Sim The Tenants.

„Das von Opa Gustav erdachte Hotel liegt auf einer magischen, schwebenden Insel, die durch die Weiten des Weltraums driftet. Interagiere mit dem Ökosystem der Insel, indem du die vielen seltsamen Ressourcen erntest, die über die grünen Felder verstreut sind, den Weg zur Weide wiederherstellst und sie mit neuen außerirdischen Pflanzen und niedlichen Tieren bevölkerst“, so die Steam-Seite.

Die Kickstarter-Seite hat schon jetzt über 3.600 Follower. Ihr könnt euch hier benachrichtigen lassen, wenn ihr den Start der Kampagne nicht verpassen wollt. Wir haben aber auch ein Auge darauf!

Der Ankündigungstrailer:

Bildmaterial: Hotel Galatic, Ancient Forge

2 Kommentare

  1. Sieht schon sehr gut aus aber da hier ja noch nicht mal Kickstarter durch ist braucht man sich um das Spiel ja leider eh keine Gedanken machen.

  2. Ich habe irgendwie das Gefühl es handelt sich um AI generierte Bilder. Das es schaut verdammt unzusammenhängend und nach der KI Sora aus.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.