Atlus wird am 8. Juni um 3 Uhr deutscher Zeit einen neuen Stream zu Metaphor: ReFantazio ausstrahlen. Die Veranstaltung trägt den Titel ATLUS Exclusive: Metaphor: ReFantazio – June 7, 2024 und kann auf dem englischen Youtube-Kanal verfolgt werden.
Hartgesottene Atlus-Fans werden den Stream vielleicht sogar meiden, oder? Nach dem letzten Stream gibt es bereits einen konkreten Veröffentlichungstermin mit dem 11. Oktober 2024. Mehr Einblicke, als es im April gab, brauchen Fans des Entwicklers eigentlich kaum. Falls doch: Ihr kennt den neuen Stream jetzt.
Metaphor spielt im Vereinigten Königreich Euchronia, in dem nach einem Attentat auf den König Chaos und Unruhe herrscht. „Eines schicksalsträchtigen Tages wird schließlich die Königsmagie beschworen und das Land wird zum Schauplatz eines königlichen Turniers um den Thron.“
In dieser Situation sieht sich der Protagonist, der gemeinsam mit der Fee Gallica einen Weg finden möchte, den Fluch zu brechen, der auf dem Prinzen liegt, den die Bevölkerung für tot hält. Beide begeben sich auf eine Reise quer durch das riesige Land und finden schnell heraus, dass sie am Turnier teilnehmen müssen, um ihre Ziele zu erreichen.
via Gematsu, Bildmaterial: Metaphor: ReFantazio, Atlus, Studio Zero
Ich werde ihn nicht meiden und mir nachträglich bestimmt mal ansehen! Möchte mehr zum Kampfsystem und den geplanten Pendant zu Personas Social Links sehen. Und noch ein wenig was vom Soundtrack hören
Atlus bekommt zwar sowieso kein Geld mehr von mir, aber warum um dieses Spiel so einen Hype gemacht wird, verstehe ich nicht. Hat mich von vorneherein nicht angesprochen, da das nur ein generisches Fantasy-Setting ist. Ich dachte ja anfangs zumindest, es wäre ein Fantasy-Persona, aber nicht einmal das ist es, da es ja keine Social Links gibt.
Ich denke jeder hat das Recht etwas nicht mögen. Aber viele erwarten ja auch nicht mehr von Atlus sei es Shin Megami Tensei, Persona oder Metaphor das ist das Markenzeichen von Atlus wie eins bei Square Enix mit vielen verschiedenen JRPG Marken die im Grundprinzip das selbe waren aber dennoch genug Eigenschaften besaßen sei es im Setting oder Gameplay.
Viele erwarten halt auch nicht mehr:
- Charakter Designer ist vom P3, P4 und P5
- Mech Designer(Gaunlet) ist der EVA Designer von Neon Evangelion Genesis Ikuto Yamashita
- Concept Designer hat bei Nier Automata mitgewirkt
- Musik Fetzt
- Gameplay sieht geil aus
Glaube der Hype ist mehr als Gerechtfertigt
https://www.youtube.com/live/H-G_4GqAgA0?si=ugVaE-fVg6i4IE3N
Die Archetypes stellen quasi eine Art Job System da, mit zusätzlichen Affinitäten und Fähigkeiten, was ich ziemlich interessant finde.
Die Squad Battles, die auch bestimmte Voraussetzungen haben können y könnten ganz interessant werden und bewegen einen dazu, das System mit den Schwächen genau zu verinnerlichen und auszunutzen.
Die Online Komponente/ Network Feature mit den 'Traveler Voices', wo man die Partysetup und Jobchances anderer Spieler in Dungeons einsehen und für sich nutzen kann (umstellbar auf Knopfdruck), finde ich auch sehr interessant.
Macht doch einiges anders, als die Persona kämpfe bzw entwickelt die Features der Kämpfe der letzten Teile sinnvoll weiter.
Bin hyped drauf 😄
Edit: YouTube Videos lassen sich gerade nicht ordentlich einbinden?