News PC

Rundenbasiertes RPG im Retro-Stil: Entwickler Mogu kündigt Codex: Eternal Eclipse an

Das Entwicklerstudio Mogu arbeitet derzeit an einem neuen rundenbasierten RPG im Retro-Stil namens Codex: Eternal Eclipse. Das für den PC angekündigte Spiel hat zwar noch keinen konkreten Erscheinungstermin. Dafür aber einen schicken Trailer, den ihr euch weiter unten ansehen könnt.

In Codex: Eternal Eclipse schlüpft ihr in die Rolle von vier spielbaren Charakteren, von denen jeder seine eigene Geschichte und seine eigenen Fähigkeiten besitzt. Auf der Suche nach der Wahrheit müsst ihr euch gegen Götter, riesige Konzerne und bizarre Feinde behaupten.

Ihr bewegt euch durch eine wunderschöne Retro-2D-RPG inspirierte Welt, welche mit realistischen 3D-Umgebungen versehen ist. Dabei bewegt ihr euch durch unterrichtliche Plattformelemente und nutzt die individuellen Fähigkeiten der Charaktere im Kampf.

Das rundenbasierte Kampfsystem beinhaltet auch aktive Eingaben der Spielerinnen und Spieler während der Angriffe, sodass ihr ausweichen oder parieren könnt. Ein bisschen mehr verrät der nachfolgende Trailer!

Der Ankündigungstrailer

via Gematsu, Bildmaterial: Codex: Eternal Eclipse, Mogu

2 Kommentare

  1. Erinnerte mich kurz vorm Stil her an Eastward, nur in 2 D ^^

    Wird auch mal im Auge behalten, bekommt vielleicht später noch eine Umsetzung für Konsolen.

  2. Das war mir bisher noch gar nicht unter gekommen und sieht nach einem interessanten Mix aus den Mario & Luigi RPG's und Anno Mutationem aus.

    Werde ich mir direkt mal notieren, schöner Geheimtipp auf den ersten Blick.^^

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.