News PC PS5

Neuer Trailer, neue Empörung: Silent Hill 2 Remake ruft die Fans erneut auf den Plan

Die kürzliche Ankündigung des Veröffentlichungstermins und der Gameplay-Trailer von Silent Hill 2 konnte die Leute nicht restlos zufriedenstellen, wie es scheint. Im Gegenteil: Einige Fans fanden im frischen Bewegtbild neue Gründe zur Empörung. Und zwar die Charaktermodelle von Angela und Maria.

Für das Bloober Team war es durchweg eine schwierige Aufgabe, eines der beliebtesten Horrorspiele aller Zeiten neu aufzulegen, und es schien fast bei jedem Versuch zu scheitern, die Fans zufriedenzustellen.

Elden Ring Rectangle

Jetzt, da wir dank PlayStations jüngster State of Play und der eigenständigen Gameplay-Präsentation des Spiels noch mehr handfestes Material spendiert bekamen, haben sich die Fans auf etwas anderes gestürzt, worüber sie sich aufregen können.

Wirft man einen Blick auf den YouTube-Trailer zur Ankündigung des Veröffentlichungstermins, springen gleich die ersten Kommentare ins Auge, die Angelas Charaktermodell kritisieren – allesamt mit Hunderten Likes versehen. Das ursprüngliche PS2-Charaktermodell sei viel besser und die neue Sprachausgabe sei auch nicht besonders gut – man kennt es.

Angela ist aber nicht die einzige Figur, die in der Kritik steht, auch Maria scheint nicht zu gefallen. Hier stoßen sich Fans vor allem an dem neuen Outfit, das Marias Rock mit Leopardenmuster gegen ein generisches schwarzes Kleid mit einfacher Jacke ersetzt. Manche behaupten sogar, die Ersetzung ihres freizügigeren Outfits sei ein Beweis dafür, dass Bloober die Themen oder Charaktere des Spiels nicht versteht.

Davon könnt ihr euch spätestens am 8. Oktober 2024 selbst überzeugen. Dann erscheint das Remake von Silent Hill 2 für PlayStation 5 und PCs via Steam. Auch James stand von Anfang an in der Kritik – hier hatte Bloober dann nachgebessert, so die weitläufige Interpretation.

Bildmaterial: Silent Hill 2, Konami, Bloober Team, Konami

12 Kommentare

  1. Ich hätte ja Bloober zugetraut das SH2 richtig gut wird auch wenn ich vom Studio nur Medium gespielt habe was ich super fand.


    Aber aktuell sieht es nicht danach aus. Die Umgebungen sehen ordentlich aus aber Charas und Kämpfe machen keinen guten Eindruck. Da fehlt wohl einfach die Erfahrung. Und ich kann die Fans verstehen da kommt ein SH2 Remake und die sind nicht in der Lage es ordentlich umzusetzen. Die Entwickler müssen es doch auch selbst merken das da etwas mit Angela nicht passt :( also die Kritik ist gerechtfertigt.


    Und besser sich jetzt aufregen und hoffen das noch was gemacht wird als gar nix zu sagen. Denn so wie es aktuell ist bleibe ich lieber beim Original.

  2. Wenn man sich ansieht, was Bloopers bisher geleistet hat, kann man feststellen, dass sie zwar ein wenig Horror-Erfahrung haben. Aber anscheinend eher mittelmäßige Spiele abliefern.


    Wenn denen das Verständnis des Klassikers, die Vision, das Geld oder die technologische Instrastruktur fehlt, kann man das eigentlich knicken. Und das einem zweitklassigem Entwicklerstudio mindestens eines davon fehlt, kann man eigentlich von ausgehen.

    Ähnliche Befürchtungen habe ich ja für das KOTOR Remake. Zurzeit bin ich echt froh, dass das zurzeit auf Eis zu liegen scheint. xD



    nur Medium gespielt habe was ich super fand.


    Dazu gibs auch ne interessante Info auf Wiki.


    The Medium wurde ursprünglich für Xbox 360, PlayStation 3 und Wii U im Jahr 2012 angekündigt.[5] Aus Mangel an besserer Technologie wurde es jedoch im Mai 2020 erneut als Windows- und Xbox-Series-X-Titel angekündigt, der im vierten Quartal des Jahres veröffentlicht werden sollte.[3]

  3. Ich kann zudem gameplay Trailer echt nichts negatives erzählen. Ich habe mir diesen Trailer angesehen. Und mitten drin sind mir im wahrsten Sinne des Wortes die Tränen in die Augen gestiegen. Und das sicherlich Nicht vor Frustration. Nein ganz im Gegenteil, es wahren Freudentränen. :) :love: <3 im Oktober ist es endlich soweit. :thumbup: dann kann ich endlich silent hill 2 spielen, auf welches ich mich schon über 2 Jahre lang freue.

  4. Erstmal ist diese Spiel nicht mal erschienen und gleich wird man von dem sogenannte "Fans" gleich gehatet, wie amüsant und Langweilig, dass passiert aber sehr häufiger als davor. Die Charaktermodell siehe authentischer aus Gegensatz zu Stellar Blade, warum müssen die Charakter immer besonders aussehen?! Das ist das Problem von dem Gesellschaft!


    Das ist für die andere eine Diskriminierung von 0815 die nicht so wie ein "Halb-Model" rumlaufen wie die alle anderen, es gibt auch Normale Leuten, wundere mich nicht, dass jeder nicht mit seine Aussehen nicht zufrieden sind!


    Beängstigend, wie verwurzelt diese Ideologie schon ist. Es ist immer wieder das Gleiche: Dialog ist nicht mehr möglich. Das ist das Gefährliche zwischen einer Meinung und einer Überzeugung/Ideologie. Woran könnte das liegen frage ich mich? Vermutlich ging es uns in den letzten Jahren einfach zu gut, es ist alles im Überfluss da, die Generation fühlt sich wertlos, weiß nicht wohin mit sich, möchte dennoch besonders sein, einen Wert haben und wichtig sein, das Gefühl haben etwas zu erreichen und jemand zu sein. Einfach eine massive Identitätsstörung. Man kann echt ahnen wie sich das noch mit den nächsten Generationen entwickeln wird. Jeder kann kein Prinzessen werden und so aussehen!


    Dann sollen die mal Spiele Entwickeln bzw. dem Charaktermodell erstellen, nein aber nur hinter dem Rücken motzen mit User oder Anonymem Namen und gleich auch noch gleich hinterher mit Drohbriefe, das kotz mich voll an! Schämen sollen sich alle diese Kranken Leuten!

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.