Im Zuge der neuen Ausgabe von Nintendo Direct fütterte man auch den „Nintendo Switch Online + Erweiterungspaket“ weiter. Neben ein paar echten GBA-Perlen gab es dabei auch Nachschub für den N64-Katalog, der sogar die Einführung einer Mature-Kategorie rechtfertigte. Unter anderem können AbonnentInnen ab sofort Perfect Dark spielen.
Blöd nur, dass Fans des Originals gleich diverse Probleme im Port ausfindig gemacht haben, die – und das ist besonders ärgerlich – im Original von 2000 noch kein Thema waren. Ein Twitter-User hat sich die Mühe gemacht, die Probleme ausführlich zusammenzufassen.
Knapp zusammengefasst: Der Ton ist im Vergleich zum N64 zu leise. Der Schwindeleffekt funktioniert nicht richtig, wodurch es fast unspielbar wird; so die Einschätzung des Einzelnutzers. Das könne auch soweit gehen, dass der Bildschirm komplett einfriert. Bei der Switch-Version kommt es außerdem zu Verzögerungen, weil Waffen nach dem Abfeuern im Vollautomatikmodus Rauch aus dem Lauf ausstoßen.
Einige Action-Tracks werden nicht abgespielt; startet man ein Level schnell neu, wird die Level-Musik überhaupt nicht abgespielt, bis man das Spiel einmal pausiert. Auch Lichteffekte seien defekt; sie gehen durch jede Waffe und auch durch einige Wände und Türen. Dazu sind Explosionen transparenter oder dunkler und Trümmer von zerbrochenen Objekten fehlen größtenteils.
Dazu kommen Texturprobleme, Eingabeverzögerungen, falsche Empfindlichkeiten und Probleme beim Online-Spiel. Twitter-User Graslu00 untermauert seine Aussagen zudem mit entsprechendem Bildmaterial. Bleibt zu hoffen, dass Nintendo besagte Probleme noch mit Updates in Angriff nimmt.
via Nintendo Everything, Bildmaterial: Perfect Dark, Rare, Nintendo Switch Online
0 Kommentare