News

Rätselraten endet: Termin für Nintendo Direct steht fest – jetzt wird über Spiele gemunkelt

Das Rätselraten hat endlich ein Ende. Nintendo hat die „Juni-Direct“ datiert. Am morgigen 18. Juni um 16 Uhr deutscher Zeit dürft ihr einschalten. Gleich vorweg: Der Switch-Nachfolger wird nicht vorgestellt.

Stattdessen soll es um Spiele gehen, die in der zweiten Jahreshälfte 2024 für Nintendo Switch erscheinen. Die Laufzeit der neuen Direct-Ausgabe ist auf 40 Minuten angesetzt.

Darüber wird gemunkelt

Welche Spiele es zu sehen geben könnte, darüber wird jetzt natürlich fleißig diskutiert. Ganz oben auf der Liste der erwartbaren Projekte sind vermutlich weitere Remaster von Nintendo. Mit Neuauflagen wie Luigi’s Mansion 2 HD lässt sich die Wartezeit auf den Switch-Nachfolger kurzweilig gestalten.

Schon lange auf den Listen haben Fans die Remaster zu Zelda: Wind Waker und Twilight Princess, die auch die Gerüchteküche schon besuchten. Auch weitere Metroid-Remaster köchelten dort schon. Nur auf der Wunschliste: Xenoblade Chronicles X – das wäre endlich mal was.

Als ziemlich sicher gilt ein Auftritt von Dragon Quest III HD-2D. Zum Dragon Quest Day kramte Square Enix die vor mehr als drei Jahren angekündigte HD2D-Neuauflage wieder heraus. Jetzt steht mutmaßlich eine baldige Enthüllung bevor. Die „Direct“ wäre dafür eine gute Gelegenheit.

Gesichert ist auch, dass Team Asano von Square Enix an einem neuen Spiel arbeitet. Gemutmaßt wird hier eine Fortsetzung zu Bravely Default, die sicherlich auch gut in eine Direct passen würde.

Seit Jahren ist auch ein neues Donkey-Kong-Abenteuer im Gespräch. Gewiss, irgendwann wird es so weit sein. Ob Nintendo dieses heiße Eisen aber jetzt noch auf der „alten“ Switch verbrennt? Ihr hofft auf Pokémon-Legenden: Z-A? Dieses Spiel ist für 2025 angekündigt – hofft nicht zu sehr.

Hier seid ihr live dabei:

Bildmaterial: Mario + Rabbids Sparks of Hope, Ubisoft