Seit dieser Woche ist Crow Country erhältlich, ein Retro-inspiriertes Survival-Horror-Game. Es stammt aus der Feder der Macher von Snipperclips und wie ihr seht, ist es ganz anders als das letzte Spiel von Indie-Studio SFB Games. Die Veröffentlichung von Crow Country erfolgte für PS5, Xbox Series und PC-Steam.
Wir schreiben das Jahr 1990. Edward Crow ist verschwunden. Der Besitzer von „Crow Country“ – einem kleinen Themenpark am ländlichen Stadtrand von Atlanta, Georgia – wurde seit der unerwarteten Schließung seines Parks vor zwei Jahren nicht mehr gesehen. Die Stille wird gebrochen, als eine mysteriöse junge Frau namens Mara Forest sich in das Herz des verlassenen Vergnügungsparks wagt, um ihn zu finden.
Adam Vian, Creative Director bei SFB Games, sagt zur Veröffentlichung: „Es ist endlich da! Dieses Projekt war für uns eine echte Herzensangelegenheit, und wir sind überglücklich, die Leute endlich in den Genuss all dessen kommen zu lassen, was Crow Country zu bieten hat.“ Jetzt werde er eine Weile an Youtube und Twitch kleben, um euch zu beobachten.
Crow Country verfügt übrigens auch über einen „Erkundungsmodus“, der SpielerInnen ein Abenteuer ermöglicht, ohne angegriffen zu werden. Eine spielbare Demo ist bei PC-Steam verfügbar.
Der Launchtrailer:
Bildmaterial: Crow Country, SFB Games
Krasses Video. Ich fühle mich direkt ins Jahr 1996 zurückgebeamt.
Hab es gestern durchgespielt und kann bestätigen, dass es ein sehr gutes Survival-Horror-Game ist. Kommt für mich zwar nicht ganz an die Besten Indie-Horrorspiele wie Tormented Souls und Signalis heran, aber trotzdem ist es definitiv mehr als nur einen Blick wert!
Ich mach später oder die Tage mal ne ausführliche Review beim Horror-Survival-Thread dazu, aber spontan kann ich euch nur meine wärmste Empfehlung aussprechen.
War beim lesen der News überrascht, dass das die Macher von Snipperclips sind was auf der Switch ja so einen kleinen Fankult um sich herum entwickeln konnte, weils auch zur richtigen Zeit kam. Mit Tangle Tower hat das Studio zuletzt noch ein sehr gut bewertetes Point and Click abgeliefert.
Bin insofern verwundert, dass man nach Snipperclips und Tangle Tower bei Crow County auf nem Release auf Switch verzichtet hat, wo das Spiel doch perfekt auf dem Steam Deck auch läuft und zeigt, dass das gut auf nen kleinen Bildschirm passt. An mangelnder Power der Switch wird es hier wohl nicht liegen^^
Hab mir Crow Country ja auch zugelegt und möchte es in einem Rahmen von kleinen Horror-Titeln spielen. Denke ich werde mit Alisa anfangen, dann kommt Decarnation (worauf ich sogar noch am neugierigsten bin) und den Abschluss bildet dann Crow Country.