News PC PS4 PS5 XBX

SAND LAND: Fans sind bewegt von Botschaft des inzwischen verstorbenen Akira Toriyama

Morgen erscheint SAND LAND, eine Adaption des Originalwerks von Akira Toriyama. Der Schöpfer von Dragon Ball ist vor wenigen Wochen verstorben, die Veröffentlichung von SAND LAND steht so in einem nochmal ganz anderem Licht. Toriyama hat das SAND-LAND-Universum für die Videospieladaption um das neue Waldland erweitert. Und Tage vor seinem Tod eine Botschaft zu SAND LAND geschrieben.

Bandai Namco hat diese Botschaft des inzwischen verstorbenen Toriyama jetzt in den sozialen Netzwerken veröffentlicht und die Fans des legendären Mangaka zeigen sich entsprechend gerührt. Besonders beim letzten Absatz dürfte dem ein oder anderen das Auge zwicken.

Elden Ring Rectangle

Er selbst könne nur „Casual Games“ spielen, schreibt Toriyama, aber er beobachte seine Familie beim Spielen aktueller Spiele. „Und ich denke, selbst für einen alten Mann weiß ich ein bisschen was darüber. Ich kann das Spiel SAND LAND wirklich empfehlen“, schließt Toriyama seine Botschaft ab.

Doch von Anfang an: „Ich habe mir noch nicht das gesamte Gameplay angeschaut, aber es erweitert die Weltsicht des Original-Mangas um viele neue spannende Elemente. Es ist hochqualitativ als eigenständiges Spiel und ich kann sagen, es ist ein sehr befriedigendes Action-RPG-Spiel“, so Toriyama. Er lobt die Grafik und, dass SAND LAND es schafft, damit die Atmosphäre seines Mangas einzufangen. Etwas, das auch wir in unserem Review gelobt haben.

„Das Spiel wird Ihnen sicherlich ein fesselndes Erlebnis mit einem echten Sinn für Design und Liebe zum Detail bieten, von den vielen neuen Fahrzeugdesigns, verschiedenen Anpassungen, sowie dem Hintergrunddesign“, glaubte Toriyama. Der dann auch noch einmal auf das Waldland verweist, eine neue und umfangreiche Geschichte mit einer riesigen Karte für eure Abenteuer.

SAND LAND erscheint am 26. April 2024 für PS5, PS4, Xbox Series und PCs. Eine Standardversion könnt ihr ebenso wie die Collector’s Edition derzeit bei Amazon* vorbestellen. Eine spielbare Demo ist verfügbar. Seht unten den Launchtrailer zum Spiel.

Der Launchtrailer:

Bildmaterial: Sand Land, Bandai Namco, ILCA

2 Kommentare

  1. Als Dragonball Fan lass ich mir das Spiel sicher nicht entgehen, aber erst, wenn es etwas günstiger ist. Der Einblick in die Demo hat mir gut gefallen, sodass ich die sogar vorzeitig ausgemacht habe um mir nicht den Spielspaß zu nehmen. Denke, dass es ein schönes Abschlusswerk seiner kreativen Tätigkeit ist.

  2. Schöner Launch-Trailer, macht auf jeden Fall Lust auf Mehr.


    Werd mir vorher aber auf jeden Fall noch den Anime reinziehen bzw. nebenher schauen :D

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.