Kaizen Game Works ist euch vielleicht bekannt durch Paradise Killer. Bei ID@Xbox stellte man jetzt das neue Promise Mascot Agency vor. Das Spiel soll 2025 für PS5, PS4, Xbox Series, Xbox One, Nintendo Switch und Windows erscheinen und entsteht in Zusammenarbeit mit Ikumi Nakamura.
Mit ihrem charmanten Auftritt im Rahmen der E3 2019 avancierte Ikumi Nakamura schnell zum Branchen-Liebling. Wenig später verließ sie dann Tango Gameworks, um ein eigenes Studio auf die Beine zu stellen. Bei UNSEEN Studios arbeitet sie jetzt an ihrem ersten Spiel: KEMURI. Und nebenbei ein wenig an Promise Mascot Agency.
Mit Promise Mascot Agency erkundet ihr die verfluchte Stadt Kaso-Machi. Ihr seid Michi, ein in Ungnade gefallener Yakuza-Leutnant. Ihr rekrutiert und trainiert eine Vielzahl von Maskottchen und helft ihnen, wenn ihre Missionen (unweigerlich) in die Hose gehen. Ja, Promise Mascot Agency ist ein Maskottchen-Management-Game. Das „weltweit erste (und beste)“ seiner Art noch dazu.
„Maskottchen haben ihre eigenen Hoffnungen, Träume und Wünsche, und Sie müssen verhandeln, um sie zu rekrutieren. Manche Maskottchen wollen Geld, manche wollen Ruhm, manche wollen einen Reisball aus dem örtlichen Supermarkt und manche wollen die ganze Welt in einem reinigenden Höllenfeuer zu Asche verbrennen sehen“, erklärt man weiter.
Ein verrücktes Konzept, für das man nicht nur Ikumi Nakamura begeistern konnte. Teil des Teams ist auch Künstlerin Mai Mattori, welche die Art-Direction übernommen hat und Inko Ai Takita, eine japanische Manga-Zeichnerin, welche die Maskottchen im Manga-Stil illustriert. Für den Soundtrack zeichnen sich Alpha Crome Yayo (Irland) und der japanische Branchenveteran Ryo Koike verantwortlich.
Der Ankündigungstrailer:
Bildmaterial: Promise Mascot Agency, Kaizen Game Works
Haha, das ist mal ein geiles Konzept!
Trailer hat mich auch überzeugt. Sieht echt witzig aus!
Fand ich gestern während der Show schon irgendwie genial, total banane, aber irgendwie auch ganz lustig!