„Kingdom Hearts“-Fans haben bereits eine Theorie, wie Sora in Kingdom Hearts 4 alle seine Kräfte verlieren und auf Level 1 zurückkehren wird.
Obwohl es sich bei fast allen „Kingdom Hearts“-Spielen um eine zusammenhängende Reise handelt, bei der Sora nach jedem Abenteuer, das er durchläuft, immer stärker wird, handelt es sich doch auch um separate Rollenspiele. Und mit denen geht eben einher, zu Beginn eines jeden Abenteuers mit Level 1 zu starten, um langsam aber sicher alle Fähigkeiten zurückzuerlangen.
Das ist quasi eine Genre-Regel, für die Kingdom Hearts im Laufe der Jahre aber auch handlungstechnisch immer eine plausible Antwort geboten hat. In Kingdom Hearts 2 liegt der neue Startschuss etwa darin begründet, dass Sora ein ganzes Jahr lang schlief, um seine Erinnerungen wiederzugewinnen. Und in Kingdom Hearts 3 liegt es daran, dass Sora während seiner Meisterprüfung kurzzeitig von Meister Xehanort in die Dunkelheit gezogen wurde.
So wird Sora seine Kräfte in Kingdom Hearts 4 los
Da jedes Spiel der Serie einen Grund dafür liefert, dass Sora erneut von Level 1 starten muss, bleiben wenig Zweifel daran, dass dies auch im Rahmen von Kingdom Hearts 4 der Fall sein wird. Und Fans haben auch bereits eine schlüssige Theorie, was diesmal die Ursache sein könnte.
Im letzten Abschnitt von Kingdom Hearts 3 überschlagen sich die Ereignisse und Sora landet in der „Final World“. Um seine Freunde vor dem Tod zu bewahren, bittet Sora Chirithy darum, die Kraft des Erwachens zu nutzen, um die Zeit zurückzudrehen. Sollte Sora dies tun, so warnt ihn Chirithy, dass er „seine Kräfte verlieren“ wird. Das hält Sora natürlich nicht davon ab, seine Freunde zu retten.
Allerdings zieht es ihn dafür nach Quadratum – bekanntlich der Schauplatz von Kingdom Hearts 4. Und seine Kräfte – so sind sich Fans sicher – ist er dann eben auch wieder mal los. Wann es übrigens neue Informationen zu Kingdom Hearts 4 gibt, steht in den Sternen. Aber die Fans nehmen es mit Humor.
via TheGamer, Bildmaterial: Kingdom Hearts IV, Square Enix