Die im September 2023 angekündigte Adaption von „Mutant Mayhem“ hat inzwischen einen konkreten Namen und gewährt heute erste Einblicke. Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutants Unleashed wird demnach eine Mischung aus 3D-Brawler und Platformer und erscheint in diesem Jahr für Konsolen und PCs.
Ihr schließt euch Leo, Raphael, Donnie und Mikey an, um eine gewaltige Welle von Mutanten aufzuhalten! Entdeckt die Geheimnisse des Ninjutsu und bestreitet den bisher härtesten Kampf der Turtles. Erkundet die Stadt, die Kanalisation und die Wolkenkratzer von New York City, alleine oder im lokalen Koop-Modus für bis zu zwei Spielende.
Das Videospiel ist eine Fortsetzung des Kinohits „Mutant Mayhem“ aus dem Jahr 2023. Nachdem die Turtles endlich in der Gesellschaft angekommen sind und ihren Traum vom Besuch einer normalen Highschool verwirkliche können, werden sie von einer neuen Angriffswelle überrascht.
Entwickelt wird „Mutants Unleashed“ von A Heartful of Games, vertrieben von Outright Games. Einen Trailer gibt es heute noch nicht, fünf erste Screenshots müssen genügen. „Mutants Unleashed“ soll im vierten Quartal 2024 weltweit für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series, Nintendo Switch und PC-Steam erscheinen.
Bildmaterial: Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutants Unleashed, Outright Games, A Heartful of Games