Die PR zu Games folgt strengen Fahrplänen und die ungewollte Veröffentlichung der spielbaren Demo zu Stellar Blade vor einigen Tagen gehörte sicherlich nicht dazu. Wohl aber die heutigen Previews.
Bevor am 29. März Interessierte selbst Hand anlegen können, durften es die Medien tun. Unten seht ihr stellvertretend zwei Video-Previews von Gregor und IGN.
Auffällig: „NieR: Automata“ fällt schon in den Videobeschreibungen oft. Das ist keine große Überraschung, die Entwickler machen aus ihrer Inspiration, die sie aus NieR zogen, kein Geheimnis. Dazu gehörten neben NieR auch Bayonetta und Sekiro.
Die Geschichte erlebt ihr im Übrigen in einem Wechsel aus linearen und halboffenen Abschnitten, die immer wieder nahtlos ineinander übergehen sollen. Es erwarten euch also keine Stages, wie man sich aus Bayonetta kennt.
Das PS5-exklusive Action-RPG wird am 26. April 2024 weltweit erscheinen, die Handelsversion könnt ihr bei Amazon* vorbestellen. Stellar Blade sorgt schon vor seine Veröffentlichung vor allem mit seiner Optik für Gesprächsstoff. Kürzlich teilte Entwickler Shift Up die Inspiration für Protagonistin EVE mit: Die koreanische Influencerin Jae-Eun Shin stand Pate.
Ich will mich jetzt hier nicht spoilern, werde mir aber definitiv die Demo runterladen. Ich warte immerhin schon seit der ersten Ankündigung auf das Spiel. Vor allem da für mich noch immer die Frage der Schwierigkeit im Raum steht.
"Lustig" finde ich ja, wie jedes mal die (für mich nach wie vor unverständlichen) Diskussionen über die Optik erwähnt wird. Mir war es schon die ganze Zeit unklar, da habe ich schon viel aufreißendere Charaktere gesehen.
Sekiro x Nier Automata trifft es eigentlich perfekt. So wird es auch bereits von anderen Previewern genannt und das Parry System ist wohl doch relevanter als man dachte. Große Combos Fehlanzeige, mehr Timing beim Angreifen und Parieren ist gefragt und ja das KS ist ja schon von der Basis-Struktur her ein Souls Like KS.
Man kann auch nicht springen im Kampf. Ausweichen anscheinend schon, aber die meisten versuchen immer zu Parieren, weil es einem wohl so vermittelt wird^^
Es gibt aber keine Ausdauer oder so, wird also ein eher leichtes Souls Lite mit Skilltree und Parry System.