News

Palworld: Pocketpair-CEO kommentiert weitere Plattformen und eine mögliche Übernahme

Palworld-Entwickler Pocketpair hat bekannt gegeben, dass Gespräche darüber im Gang seien, das Spiel für weitere Plattformen verfügbar zu machen. Palworld wurde ursprünglich im Januar für PCs, Xbox One und Xbox Series veröffentlicht.

Im Gespräch mit Bloomberg bestätigte Takuro Mizobe, CEO von Pocketpair, dass das Studio Gespräche führt, um Palworld auf weitere Plattformen zu bringen, nannte dabei jedoch keine konkreten Plattformen. Die offensichtlichen Kandidaten stellen hier natürlich PlayStation 4 und 5 sowie Nintendo Switch dar. Angesichts jüngster Kommentare von Nintendo zur Situation um Palworld und dessen Ähnlichkeiten zu Pokémon wäre es sicherlich eine interessante Entwicklung, würde das Spiel für Switch verfügbar.

Fantasian HPU

Wir erinnern uns: Seit dem Start des Early Access auf PC und Xbox im Januar hat sich Palworld zu einem gewaltigen Erfolg entwickelt. Bis zum 1. Februar wurden 12 Millionen Exemplare via Steam verkauft – außerdem verzeichnete der Titel sieben Millionen SpielerInnen auf Xbox. Der Erfolg des Survival-Spiels löste jedoch einen Diskurs über vermeintliche Ähnlichkeiten zwischen seinen Charakterdesigns und denen der Pokémon-Spiele aus, und viele beschuldigten es des Plagiats.

Mizobe bestätigt übrigens, dass Pocketpair offen für die Prüfung von Übernahmeangeboten sei, obwohl das Studio derzeit nicht an solchen Gesprächen mit Microsoft beteiligt ist. Über Pocketpair selbst sagt Mizobe: „Wir sind und bleiben ein kleines Studio“ und bekräftigte, dass der finanzielle Erfolg des Spiels nicht dazu führen werde, dass der Entwickler auf einen Triple-A-Fokus mit großem Budget umsteigt.

via GameRant, Bildmaterial: Palworld, Pocketpair

1 Kommentar

  1. nun, denke mit der Meldung ist es nur noch ne Frage der Zeit, nachdem man Sony ja praktisch schon genötigt hat aktiv zu werden - bis irgendwann auch der PS5 Port kommt :D *freu*

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.