Branche News

Medienbericht: Xbox werkelt an Prototypen für nativen Handheld

Jez Corden vom Xbox-Two-Podcast hat behauptet, dass Xbox an einem neuen, nativen Xbox-Handheld arbeitet. Das hatte Corden schon im Februar durchblicken lassen, aber jetzt wird er konkreter.

Im Xbox-Two-Podcast sagte Corden: „Ich weiß, dass sie [Xbox] gerade Handheld-Prototypen haben.“ Corden stellte bald klar, dass es sich um „neue Prototypen“ handelte und nicht um die alten Prototypen, auf die oft Bezug genommen wird.

Wie im Podcast betont, bedeuten Prototypen nicht unbedingt, dass neue Produkte auf den Markt kommen, aber dass Xbox einen Handheld anstrebt, ist keineswegs überraschend. Corden sagte später: „Nein, kein Cloud-Handheld, sondern ein vollständig nativer Xbox-Handheld.“

Es ist unklar, ob und wann Xbox einen neuen Xbox-Handheld ankündigen wird, aber verschiedene Gerüchte deuten darauf hin, dass die nächste Konsolengeneration ein andockbarer Handheld sein könnte, ähnlich der Nintendo Switch. Mit der nächsten Konsolengeneration strebe man hohe Ziele an, wie Phil Spencer erst kürzlich kommunizierte.

Im offiziellen Xbox-Podcast erklärte die frischgebackene Xbox-Präsidentin Sarah Bond auch, was als Nächstes für Xbox ansteht: „Wir haben noch mehr vor uns. Es kommen einige aufregende Dinge im Bereich Hardware auf den Markt, die wir in dieser Feiertagssaison mit Ihnen teilen werden.“

Und weiter: „Wir investieren auch in die Roadmap der nächsten Generation. Wir konzentrieren uns dort wirklich darauf, den größten technischen Sprung zu liefern, den Sie jemals in einer Hardware-Generation gesehen haben, was es besser für Spielende und besser für Entwickler und die Visionen, die sie entwickeln, macht.“

via Inside Gaming, Bildmaterial: Xbox

1 Kommentar

  1. Spannend. Aber ist es eine Konkurrenz für Nintendo oder doch eher fürs Steamdeck?

    Glaube kaum, dass Nintendo Konsumenten das interessiert.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.