News PC

GOG sei Dank: Alpha Protocol ist zurück, nachdem es fünf Jahre nicht digital verfügbar war

Einmal mehr zeigt sich GOG um die Konservierung von Videospielen bemüht und hat heute ein besonders Schmankerl für euch. Alpha Protocol von SEGA ist zurück und jetzt bei GOG* erhältlich. Wie immer DRM-frei!

Warum das gut ist: Alpha Protocol wurde 2019 aus den digitalen Stores genommen, weil die Musiklizenzen ausgelaufen sind und SEGA es nicht für notwendig oder zu teuer hielt, diese zu erneuern. Alpha Protocol war in der Folge schlicht nicht digital mehr erhältlich.

„Als wir unsere Reise vor 15 Jahren begannen, war eines unserer wichtigsten Ziele, unser Bestes zu tun, um Spiele zu bewahren und sie für immer zu erhalten“, heißt es von GOG in der Ankündigung zur Wiederbelebung von Alpha Protocol.

Einige stolze Worte verkündet man, dass Alpha Protocol jetzt dank der Unterstützung von SEGA und Entwickler Obsidian Entertainment im GOG-Katalog archiviert wurde. Es sei „besser als je zuvor“, kompatibel mit modernen PCs, mit lizenziertem Soundtrack (!) und einigen Leistungsverbesserungen versehen.

Dazu gibt es Achievements, Controller-Support unter anderem für den DualShock, DualSense, den Pro Controller der Switch und die Xbox-Controller und Cloudspeicher. Zur Neuveröffentlichung gibt es 10 Prozent Rabatt: 17,99 Euro bezahlt ihr.

Der neue Trailer:

Bildmaterial: Alpha Protocol, SEGA, GOG, Obsidian Entertainment

3 Kommentare

  1. Ich krieg grad richtig Lust drauf es nochmal zu spielen, meine Originalversion auf Disc hat irgendwann nicht mehr funktioniert (hatte was mit dem Kopierschutz zu tun wenn ich micht recht erinnere) ich bin nur etwas skeptisch ob es wirklich so gut war wie ich es in Erinnerungen hab.

  2. Ich krieg grad richtig Lust drauf es nochmal zu spielen, meine Originalversion auf Disc hat irgendwann nicht mehr funktioniert (hatte was mit dem Kopierschutz zu tun wenn ich micht recht erinnere) ich bin nur etwas skeptisch ob es wirklich so gut war wie ich es in Erinnerungen hab.

    Ist halt sehr wahrscheinlich schlecht gealtert. Für damals war es mega.

  3. Irgendwie hätte ich auch Bock das mal wieder zu spielen. Ich habe auch noch das Original für PS3 zuhause. Erinnere mich aber noch daran, dass die Lokalisation echt nicht gut war. Da waren oft große Teile vom Text einfach abgeschnitten.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.