Unknown was? Es handelt sich bei Unknown 9: Awakening um das Debütspiel von Reflector Entertainment. Das Spiel wurde ursprünglich bei der Gamescom 2020 von Bandai Namco angekündigt, verschwand anschließend aber von der Bildfläche. Damals gab es nur einen stimmungsvollen, aber wenig aussagekräftigen Teaser-Trailer. Das änderten die Beteiligten im Rahmen der „Partner Preview“ von Xbox am gestrigen Abend.
Das narrative Action-Adventure bekam einen neuen Gamepaly-Trailer spendiert und soll im Sommer 2024 für PlayStation 5, PS4, Xbox Series, Xbox One sowie PC-Steam erscheinen. Aber was ist es denn nun? Gesteuert wird aus der Third-Person-Perspektive und versprochen wird eine spannende Geschichte rund um die Protagonistin Haroona.
Haroona ist eine Quaestor und wurde mit der Fähigkeit geboren, sich in den „Bruch“ begeben zu können. Dieser ist eine mysteriöse Dimension, die mit unserer eigenen überlappt. Auf der Suche nach verborgenem Wissen lernt Haroona, die Verbindung zum Bruch zu ihrem Vorteil zu nutzen. Das bleibt nicht unbemerkt.
Haroona und der Bruch
Haronna wird zum Ziel der „Aufsteiger“, die sich selbst von einer geheimen Organisation namens Leap Year Society abgespalten haben und den Bruch nutzen wollen, um die Geschichte der Menschheit zu verändern.
Ihr versucht als Haroona, vergangene Fehler zu begradigen und entscheidet dabei selbst, ob ihr im Schatten bleibt oder offensiv gegen eure Feinde kämpft. Die Voraussetzungen für die Konfrontation sind nicht so schlecht: Haroona kann Kugeln auswichen, Energieattacken einsetzen und Kombos hageln lassen. Der Charakter Haroona wird verkörpert von der Schauspielerin Anya Chalotra.
Unknown 9: Awakening wird letztlich nur der Einstieg in „das umfangreiche narrative Universum“ von Unknown 9 sein, das „mehrere miteinander verbundene Abenteuer umfasst“, die sich multimedial über Comics, Podcasts, Bücher und weitere Medien erstrecken sollen. Da steht euch also einiges bevor, solltet ihr euch entscheiden, Unknown-Fan zu werden!
Der neue Trailer:
Bildmaterial: Unknown 9: Awakening, Bandai Namco, Reflector Entertainment
Ich fand das gezeigte durchaus interessant, habe aber die ähnliche Befürchtung das es wie Banishers bei der breiteren Masse untergehen wird bzw. unter den Radar fällt, ich werde es mir allerdings mal notieren.^^
Während Kunitsu mein Lowlight der "Preview" war, ist das hier mein highlight gewesen.
Es sieht fantastisch aus! Die Mechaniken sehen einfach nach einer Menge spaß aus. Und auch davon ab könnte da einiges hinter stecken.
Super unüblicher Titel für Bandai, den man eher bei Ubisoft erwarten würde. Ich hoffe es spielt sich am Ende so gut, wie es bisher wirkt. Es steht bei mir jedenfalls weit oben auf meiner Liste!
Erinnert mich stark an Horizon ... was nichts schlechtes wäre.
Der Titel ist allerdings sehr seltsam...