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Was Mario kann, kann Zelda auch: Fan präsentiert „Paper Zelda“-Konzept

Mit „Breath of the Wild“ und kürzlich „Tears of the Kingdom“ beschreitet das „The Legend of Zelda“-Franchise mittlerweile gänzlich neue Pfade. Es gibt aber nach wie vor eine Fangemeinde, die gerne sehen würden, wie die beliebte Marke wieder an klassischere Zeiten anknüpft.

Ein Fan hat es sich nun auf die Fahne geschrieben, das Konzept für ein „Paper“-Zelda zu visualisieren – das „Paper“-Konzept wurde ursprünglich durch das Mario-Franchise populär gemacht. Und was für Mario funktioniert, kann doch auch für Zelda hinhauen oder? Dachte sich jedenfalls Reddit-User Separate-Painter-69 und teilte seine ersten Ergebnisse über die Plattform.

Elden Ring Rectangle

Bei dem Fan-Projekt handelt es sich offenbar um ein vom NES-Startschuss The Legend of Zelda inspiriertes Remake. Während die Hintergrundkacheln offensichtlich immer noch auf dem Originalspiel basieren, scheinen die Sprites für Link und die Feinde überarbeitet worden zu sein.

Die Reaktionen reichen von Begeisterung bis Befürchtung vor dem vermeintlich unausweichlichen Nintendo-Copyright-Strike. Ob aus dem Konzept aber überhaupt mal ein Spiel wird, ist natürlich ohnehin fraglich.

Übrigens, es ist nicht das erste Mal, dass wir von „Paper Zelda“ hören. 2020 haben Fans ein Video erstellt, mit ganz viel Liebe zum Detail. Das Video zeigt einen Grafikstil, wie ihn ein Paper Zelda haben könnte. Die Macher von 64 Bits haben dafür diverse Szenen aus mehreren Zelda-Spielen nachgestellt.

Stichwort „Paper“: Mit Paper Mario: Die Legende vom Äonentor erscheint bald ein Remake des beliebten GameCube-Klassikers für Nintendo Switch.

via GameRant, Bildmaterial: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD, Nintendo

3 Kommentare

  1. Gut man sieht natürlich, dass es nur Fan made ist. Aber generell, fänd ich die Idee eines Paper Zeldas gar nicht mal so abwegig oder verkehrt. Mit Blick auf Wind Waker, kann ich mir schon gut vorstellen, dass so ein Stil zur Reihe passen könnte und man da was spannendes draus machen könnte. Da muss ich auch an die Gemälde Fähigkeit aus Link between Worlds denken.

    Wär jedenfalls ein Ableger, den ich mir dann doch wieder näher anschauen würde^^

  2. Mit Blick auf Wind Waker, kann ich mir schon gut vorstellen, dass so ein Stil zur Reihe passen könnte und man da was spannendes draus machen könnte.

    Auf jeden Fall würde dieser Teil sich vom Stil her am besten für einen Paper-Ableger eigenen. Ich glaube zwar nicht daran, aber das Potenzial wäre sicherlich da - das hat der Fan-Trailer ja eindrucksvoll bewiesen. Die Möglichkeiten für chaotische Teamkombinationen wären gewaltig und mit cleveren Schreibern könnte der typische Humor auch im Zelda-Universum glänzen.


    Bin aber schon erstaunt, das der Trailer schon wieder 4 Jahre alt ist. =O

  3. Mit Blick auf Wind Waker, kann ich mir schon gut vorstellen, dass so ein Stil zur Reihe passen könnte und man da was spannendes draus machen könnte

    Hoffentlich das es nicht nochmal passieren wird. Da war die einigen Zelda-Fans (90er-2000er) enttäuscht werden.

    The Legend of Zelda: Twilight Princess war das wahre Zelda Grafik-Engine!


    Paper-Grafik im Sinne des als Hauptspiel (AAA-Titel) sollte man lieber sein lassen. Ist eine Art von "Faule-Entwickler" die kein Unreal 4-5 erstellen wollen von dem kosten so ersparen. Hoffe dem Switch 2 sorg es mehr für die Voraussetzungen, dass man schön die Port-Version von PS4/XBOX One bekommen kann. Das würde bei Nintendo noch Fehlen. Das ist aber eine andere Story...

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