News PS5

Rise of the Ronin liefert euch im neuen Trailer einen Überblick zum Gameplay

Der Auftritt von Rise of the Ronin war nicht nur vorab spekuliert worden, sondern von Sony auch offiziell bereits für diese neue Ausgabe der State of Play versprochen worden.

Überraschend ist das nicht, denn Rise of the Ronin* ist eines der Spiele, für das der Marketing-Plan bereits in Stein gemeißelt sein dürfte. Im Dezember hatte man uns mit dem 22. März 2024 den konkreten Veröffentlichungstermin genannt.

Mit einem neuen Trailer bei der State of Play lenkt man nun das Scheinwerferlicht auf das kampfbasierte Open-World-Action-RPG der Macher hinter Nioh und Ninja Gaiden: Team Ninja. Die Welt von Rise of the Ronin könnt ihr dabei alleine oder im Koop erkunden.

Die Geschichte von Rise of the Ronin spielt im späten 19. Jahrhundert, dem Ende der 300-jährigen Edo-Periode. Diese Zeit gilt als die dunkelste in der Geschichte Japans, da man es mit kriegerischen Herrschern und extrem tödlichen Krankheiten zu tun hatte. Zur gleichen Zeit breitete sich der Einfluss des Westens inmitten eines Bürgerkriegs zwischen dem Tokugawa-Shogunat und den Anti-Shogunat-Fraktionen aus.

Der neue Trailer:

Bildmaterial: Rise of the Ronin, Sony, Koei Tecmo, Team Ninja

8 Kommentare

  1. Sieht wirklich toll aus! Aber ich habe die ganze Zeit Ghost of Tsushima Vibes, auch wenn mit den Westlichen Waffen und Einflüssen bei Kleidung etc. es natürlich genug Unterschiede gibt, genauso dann in der Story..habe ich da die Shinsengumi gesehen? ^^

  2. Rise of the Ronin sieht für mich aus wie ein Nioh/Wo Long mit offener Welt.

    Bin schon gespannt, ob es in dieser Open World dann auch wirklich was zu entdecken gibt.
    Bis auf die Grafik bin ich sehr angetan, gerade aber die Texturen wirken an der ein oder anderen Stelle noch recht verwaschen.

  3. Ich finde es vor allem technisch total schwach. Nioh und Wo Long hatten zumindest sehr cool designte Welten

    Wo Long hatte ne cool designte Welt? Ok, dann war die Demo wohl die Ausnahme.😅

  4. Ghost of Tsushima lite mit Souls-Aspekten trifft wohl am ehesten auf Rise of the Ronin zu 8o

  5. War bei weitem auch die beste Präsentation auf der SoP. Nur ob ich mich darauf einlasse, weiß ich noch nicht genau. Das Gameplay geht ziemlich tief und sieht sehr vielversprechend aus, aber die Open World schreckt mich da wieder ab und mit dem Dark Souls "Handicap" bin ich nie wirklich warm geworden. Ich warte erstmal die Resonanz ab. Aber es ist vorgemerkt.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.