News PC PS4 PS5 SWI XBO XBX

Sonic X Shadow Generations ist ein Remaster, bietet aber auch neue Inhalte

Eine von mehreren Überraschungen der State of Play am 31. Januar 2024 war die Ankündigung von Sonic X Shadow Generations. Wer die Gerüchte und Leaks vor der Show aufmerksam verfolgte, den konnte aber auch das nicht wundern.

Es handelt sich tatsächlich um ein Remaster von Sonic Generations, auch wenn der Titel das nicht zwingend erahnen lässt. Viele glauben, diese Anpassung geschieht im Hinblick auf den nächsten Sonic-Film. Neue Inhalte gibt es aber auch:

Spiele als Shadow the Hedgehog in einer brandneuen Story-Kampagne mit noch nie dagewesenen Kräften und Fähigkeiten, die beweisen, warum er als die ultimative Lebensform bekannt ist!

Als „klassischer“ und „moderner“ Sonic erlebt ihr aufregende 2D- und 3D-Stages in dieser überarbeiteten Version von Sonic Generations, die im Herbst 2024 für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series, Nintendo Switch und PCs erscheinen soll.

Der Ankündigungstrailer:

Bildmaterial: Sonic X Shadow Generations, SEGA

5 Kommentare

  1. Find ich ganz nett und cool, dass man da noch neuen Inhalt zu packt. Aber ich weiß nicht, ob ichs holen werde. So richtig abholen konnte mich der Trailer nicht. Es sah irgendwie... weiß auch nicht... etwas seltsam?! und etwas "anstrengend"!? aus... kp, weiß auch nicht. Aber ich hab eh noch genug andere Sonics zu spielen. Vielleicht sollt ich das eh erstmal machen, bevor ich noch mehr Sonic Spiele horte... xD

  2. Ich habe das Original nie gespielt, weswegen ich etwas neugierig bin. Aber Edgy the Hedgy war schon seit seinem Debüt in SA2 nicht mein Fall. Mal abwarten was da rauskommt. Bei Sonic Spielen kann man das ja im Voraus nie so genau sagen.

  3. Ich mochte Sonic Generations sehr, ist bisher auch mein Lieblings-Sonic-Titel. Aber nochmal spielen muss ich das nicht. Die neuen Inhalte interessieren mich schon, aber wenn dann nur ein Remaster von dem alten Sonic Generations dabei ist... Ich hätte mich viel mehr über ein Sonic Generations 2 gefreut.

  4. Super Sache!

    Dann weis ich jetzt schon, was ich meinem Mann zu Weihnachten schenken kann, da er das Spiel damals für die 360 hatte, aber dann gegen Pokemon Hoenn beide Remakes eingetauscht hatte (hatten in dem Moment so viel Geld) und das hatt er dann hinterher bereut, weil die Remakes nicht so cool waren wie erhofft (SS und HG z.B.) und deswegen freut mich das sehr^^


    Ich habe es damals aber auch etwas gespielt und fand es nicht schlecht und das sie auch noch extra Inhalt dabei haben ist doch auch super^^

  5. Sonic Generations war damals ganz gut, vor allem gemessen an dem, was die Serie sich sonst so zu der Zeit geleistet hat. Den Endboss können sie für das Remaster aber gerne austauschen. Ich bin jetzt aber auch nicht so der große Sonic-Fan, dass ich mir das Spiel nochmal kaufen würde.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.