News PS5

Final Fantasy VII Rebirth bekommt in wenigen Tagen eine Spezialausgabe der State of Play

Die State of Play hätten doch eigentlich hervorragend in den Marketing-Plan von Square Enix zu Final Fantasy VII Rebirth gepasst. Dass der PS5-Exklusivtitel etwa einen Monat vor seinem Launch nochmal das große Rampenlicht bei der State of Play erhielt, war eigentlich selbstredend.

Aber Pustekuchen. Nachdem Kojima minutenlang (und nicht weniger aufregend) Death Stranding 2: On the Beach präsentieren konnte, schaute der geneigte Final-Fantasy-Fan schon nervös auf die Uhr. Die 40 Minuten, auf welche die State of Play angesetzt war, waren abgelaufen.

Sony vertröstete die wartende Rebirth-Gemeinde auf den 6. Februar 2024. Dann wird es eine Spezialausgabe von State of Play geben, die sich ganz Final Fantasy VII Rebirth widmet. Es soll dann neue Gameplay-Einblicke und „aufregende Neuigkeiten“ geben.

Final Fantasy VII Rebirth erscheint am 29. Februar 2024. Ihr wollt auf dem Laufenden bleiben, was Final Fantasy VII Rebirth angeht? Hier findet ihr alle Artikel unserer ausführlichen Berichterstattung.

Bildmaterial: Final Fantasy VII Rebirth, Square Enix

5 Kommentare

  1. Find ich gut das es eine eigene Show bekommt, da hat es heute den anderen Spielen nicht so viel platz weggenommen. Eigentlich will ich ja eh nur noch wissen ob und wann ein Demo erscheint, bei den Rest werde ich dann spontan entscheiden ob ich es mir anschaue.

  2. Ja, damit haben se einen nochmal vertröstet. Mal sehen wie lang das dann geht. 40min. brauch ich dazu aber auch nicht, sonst spoilern sie doch wieder zu viel kurz vor knapp.

  3. Ja, damit haben se einen nochmal vertröstet. Mal sehen wie lang das dann geht. 40min. brauch ich dazu aber auch nicht, sonst spoilern sie doch wieder zu viel kurz vor knapp.

    muss ja nicht genutzt werden um Storysegmente groß zu zeigen, kann ja auch mal genutzt werden, um einfach gewisse Features mal genauer zu beleuchten, Beispiel:


    - Neue Materia-Kombis

    - Feindeskönnen 2.0

    - Die Skill-Trees mal was mehr beleuchten

    - Sammelitems und was man kriegt fürs Sammeln


    nur um paar Punkte mal zu nennen, die noch ziemlich dürftig bisher behandelt wurden

  4. Denke mal direkt im Anschluss an diese Spezialausgabe wird dann wohl auch die Demo droppen.

  5. Die Präsentation und die Infos werde ich skippen. Am besten einfach mal die Scheuklappen aufstellen und warten, bis das Spiel released wird. Damals war ich heiß auf die Remake Demo und hab die bis zum umfallen gespielt. Die von Rebirth brauch ich komischerweise irgendwie nicht, weil das Spiel doch so nah ist. Mal gucken, ob ich mich verleiten lasse die Demo zu zocken, sollte eine kommen.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.