Die Abteilung „Crossover“ bei Oreo hat offensichtlich nicht besonders viel Mühe, attraktive Partner zu finden. Nach Super Mario und Pokémon (natürlich gescalped) gibt es ab sofort auch Pac-Man-Kekse. Das ist irgendwie sogar ein bisschen naheliegender als die bisherigen Kooperationen. Denn Pac-Man ist rund und Oreo-Kekse sind es auch.
Die Pac-Man Limited Edition bietet eine Sonderverpackung und Kekse in sechs verschiedenen Designs, darunter Geister und Bonus-Symbole wie Kirschen. Wer den Barcode auf der Verpackung einscannt, kann auf der Aktions-Website ein Pac-Man-Labyrinth freischalten. Auch das obligatorische Gewinnspiel darf natürlich nicht fehlen.
Konzern Mondelēz bewirbt die Pac-Man-Kekse mit TV-Spots, online und in den sozialen Medien, natürlich auch mit Influencern. Im Einzelhandel soll es dazu auffällige Displays geben. Dazu gibt es gewohnt PR-trächtige Zitate der beteiligten Firmen. Leidenschaft für Games, alle Generationen, besondere Verbindungen, dies und das.
Wo gibt es die Pac-Man Oreo?
Egal jetzt, wer hat die Pac-Man-Kekse denn nun im Sortiment? GamesWirtschaft nennt keinen konkreten Händler und auch die Oreo-Website ist wenig auskunftsfreudig. Der untenstehende Werbespot macht ebenfalls keine Angabe. Ein Twitter-Nutzer berichtet vom Einkauf bei Lidl. Habt ihr die Kekse schon gefunden, und wenn ja, wo?
Der Werbespot zu den Keksen:
Bildmaterial: Oreo Deutschland, Bandai Namco
0 Kommentare