Merchandise News

Pac-Man und Oreo machen gemeinsame Sache: Kekse im Pac-Man-Stil sind jetzt erhältlich

Die Abteilung „Crossover“ bei Oreo hat offensichtlich nicht besonders viel Mühe, attraktive Partner zu finden. Nach Super Mario und Pokémon (natürlich gescalped) gibt es ab sofort auch Pac-Man-Kekse. Das ist irgendwie sogar ein bisschen naheliegender als die bisherigen Kooperationen. Denn Pac-Man ist rund und Oreo-Kekse sind es auch.

Die Pac-Man Limited Edition bietet eine Sonderverpackung und Kekse in sechs verschiedenen Designs, darunter Geister und Bonus-Symbole wie Kirschen. Wer den Barcode auf der Verpackung einscannt, kann auf der Aktions-Website ein Pac-Man-Labyrinth freischalten. Auch das obligatorische Gewinnspiel darf natürlich nicht fehlen.

Visions or Mana HPU

Konzern Mondelēz bewirbt die Pac-Man-Kekse mit TV-Spots, online und in den sozialen Medien, natürlich auch mit Influencern. Im Einzelhandel soll es dazu auffällige Displays geben. Dazu gibt es gewohnt PR-trächtige Zitate der beteiligten Firmen. Leidenschaft für Games, alle Generationen, besondere Verbindungen, dies und das.

Wo gibt es die Pac-Man Oreo?

Egal jetzt, wer hat die Pac-Man-Kekse denn nun im Sortiment? GamesWirtschaft nennt keinen konkreten Händler und auch die Oreo-Website ist wenig auskunftsfreudig. Der untenstehende Werbespot macht ebenfalls keine Angabe. Ein Twitter-Nutzer berichtet vom Einkauf bei Lidl. Habt ihr die Kekse schon gefunden, und wenn ja, wo?

Der Werbespot zu den Keksen:

Bildmaterial: Oreo Deutschland, Bandai Namco