News PS5

Final Fantasy VII Rebirth: Neues Video zu Nebenaufgabe im Spiel begeistert nicht alle Fans

Mit einem Gameplay-Clip bei Twitter gibt Square Enix beispielhaft einen Ausblick auf eine Sidequest in Final Fantasy VII Rebirth. Wir sehen, wie Cloud und seine Freunde eine Aufgabe von Chloe annehmen. Sie möchte einen Blumenkranz basteln, wie ihn ihre Mutter immer gebastelt hat. Dafür braucht sie natürlich Blumen.

Cloud macht sich auf den Weg und nimmt Aerith mit. Das wird mutmaßlich die Beziehung der beiden untereinander stärken. Dies hat, ebenso wie Dialog-Optionen, nicht nur Auswirkungen auf die Synergie-Fähigkeiten im Kampf, sondern auch auf andere Situationen im Spiel.

In einem kürzlichen Interview hatten die Macher des Spiels Parallelen zu den Nebenaufgaben von The Witcher 3 gezogen, um den Stellenwert zu verdeutlichen. Insofern ist die ziemlich simple Sammelaufgabe der Blumen wohl nicht gerade die stellvertretend beste Auswahl.

„Schon wieder Blumen pflücken?“, fragt ein Fan. „Ich werde diese Aufgabe definitiv auslassen. Ich sehe keinen Sinn darin, Blumen zu pflücken. Ich hatte genug von dieser Müll-Quest im Remake“, sagt ein Fan ziemlich derb seine Meinung. Ein anderer nimmt es mit Humor: „Wir sind sogar für diese Blumen-Fetch-Quest gehyped. Danke Kitase.“

Ein weiterer Fan freut sich hingegen – und auf die größere Blumenauswahl: „Es ist wirklich herzerwärmend, Cloud einen Blumenkorb tragen zu sehen. […] Es sieht auch so aus, als ob wir dieses Mal eine größere Auswahl an Blumen bekommen.“ Seht euch das Video zur Nebenaufgabe hier an!

Final Fantasy VII Rebirth erscheint am 29. Februar 2024. Ihr wollt auf dem Laufenden bleiben, was Final Fantasy VII Rebirth angeht? Hier findet ihr alle Artikel unserer ausführlichen Berichterstattung.

Bildmaterial: Final Fantasy VII Rebirth, Square Enix

4 Kommentare

  1. Hab den teil der Quest gesehen, ist ja zum Glück nicht Pflicht von daher kann man sie weglassen. Wer aber unbedingt Plarin sammeln möchte, muss wohl in den sauren Apfel beißen und auch solche Quests machen. Zum Glück ist mir Trophäen Sammlung nicht wichtig.

  2. Ich seh sowas jetzt nicht als Schlimm an, einfach deswegen, weil die Quest einen Kontext hat, der Sinn macht... wenn man natürlich seine Gruppenmitglieder besser kennen lernen will und damit die Beziehung zueinander aufgebaut werden soll, dann muss man sich auch erstmal für sein gegenüber interessieren, schauen, was die Person so mag, was sie ausmacht und sie wiederum interessiert, um dann zu sehen, wenn sich die Gelegenheit bietet, mit der Person etwas gemeinsam zu machen, was sie interessiert....

    und Aerith ist im Team nun mal bekannt dafür "das Blumenmädchen" zu sein, welche diese in Midgar verkauft hat, um sich damit für sich und ihrer Mutter Geld zu verdienen und gleichzeitig dafür zu sorgen, dass Midgar ein schönerer Ort wird, in dem nicht alles verwelkt.

    Daher ist es doch nur natürlich, dass es im Spiel auch etwas geben muss zwangsläufig, dass mit Aerith's Interessen, ihrem Knowhow usw. konform geht, damit man auf diesem Weg die Beziehung zu ihr vertiefen kann und zeigen kann, dass man Interesse damit hat Zeit mit ihr mit Dingen zu verbringen, die Sie halt mag, bzw. wo sie mit ihrem Wissen helfen kann, wo andere eher nur nichtsahnend die Schultern zucken täten und Cloud sagen täten, hab ich null Ahnung von ....

    Das es halt im ersten Spiel ne Situation gab, anders als im original, wo man mit Cloud Blumen zusammen sammelt mit Aerith und das wohlmöglich nun wiederkehrt mit diesmal deutlich mehr Vieltfalt, wies ausschaut, ist daher auch einfach ne Frage der Kontinuität.

  3. Okay, also im Grunde die Quest machen und nur die falschen Antworten geben damit ich später mehr Chance habe Tifa als Gold Saucer Date zu bekommen.

    Perfekt. Danke für den Hinweis :P

  4. Oder die Quest ändert den Todesfall und am Ende kann jeder geschnetzelt werden.

    Und im Finale heiraten Cloud und Sephiroth.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.