News

Falcom möchte künftig mehr Titel veröffentlichen und gibt Ausblick auf anstehende Projekte

Falcom hat im Rahmen der via Nikkei veröffentlichten Investorenpräsentation einen Ausblick auf ihre derzeit in Entwicklung befindlichen Projekte gegeben.

Der „Trails“-Entwickler erklärt, man plane, die Anzahl der veröffentlichten Titel zu erhöhen sowie neue Inhalte und Spiele mit geistigem Eigentum zu entwickeln. Derzeit veröffentlicht das Unternehmen zwei bis drei neue Titel pro Jahr. Als mittel- bis langfristiges Ziel hoffe man jedoch, diese Zahl durch die Stärkung seiner Entwicklungskapazitäten innerhalb von drei Jahren auf vier bis fünf Titel pro Jahr zu erhöhen. Das angekündigte Line-up der kommenden Titel umfasst:

Erst kürzlich erklärte Falcom übrigens, die „Trails in the Sky“-Serie für moderne Plattformen verfügbar machen zu wollen. Wann es so weit ist, bleibt aktuell aber noch unklar.

Bildmaterial: Falcom

14 Kommentare

  1. Das angekündigte Action-RPG ist hoffentlich Tokyo Xanadu 2, das über die Jahre immer schon mal wieder als Gerücht die Runde gemacht hat. Würde auch Sinn machen, nachdem man das Original ja auch für die Switch verfügbar gemacht hat.

  2. Das angekündigte Action-RPG ist hoffentlich Tokyo Xanadu 2, das über die Jahre immer schon mal wieder als Gerücht die Runde gemacht hat. Würde auch Sinn machen, nachdem man das Original ja auch für die Switch verfügbar gemacht hat.

    Wow, das ist total an mir vorbei gegangen, das es Tokyo Xanadu auch auf die Switch geschafft hat! Aber anscheinend nur in Japan, bei uns findet sich da zumindest im eshop nichts..

    Ein 2. Teil wäre ein Träumchen.

  3. Könnte auch die PS4/5 Portierung sein die weiter unten gelistet ist. Dann würden halt nur Switch Spieler in die Röhre schauen.

    In meiner Wunschwelt ist das eine Umsetzung der Neuaflage von Ys The Oath in Felghana, welche dann auch mit schöner physischer Version in den Westen kommt. :)

  4. Auf Tokyo Xanadu 2 hoffe ich auch. Aber auch ein neues oder remastertes YS ist willkommen^^

  5. Ich würd mich ehrlich gesagt mehr drüber freuen, wenn Tokio Xanadu 1 erstmal nen ordentlichen PS5 Port bekäme. Ich mein, so abwegig wäre das ja nun wohl nicht, wenn falcom selbst von Trails of the Cold Steel 3 und 4 Ports für PS5 macht, dann wäre doch nen Xanadu PS5 Port zusammen mit ner Ankündigung für nen zweiten Teil der danach folgt ne super PR.

    Unabhängig davon , hatte ich die Info ja bereits früher schon mal gepostet von gamefront.

    Mit der Verwunderung, dass scheinbar das neues Trails Spiel für Europa laut der News so wie sie auf Gamefront stand und wie sie von einer Investorenkonferenz stammt angeblich schon dieses Jahr für Europa kommen soll. Die Info ist hier in dem Bot-Artikel komischerweise jetzt aber nicht zu lesen. Naja, egal, wird sich schon noch zeigen ^^

    Jedenfalls denke ich ,wenn diese Info wahr war, dass das nächste Spiel dann nen Spin Off sein muss, nicht Trails Through Daybreak 3, was vermutlich der ungenannte Trails-Titel darunter ist der in Entwicklung sich befinden tut, da die Reihe definitiv wie alle Trails-Spiele mindestens eine Trilogie wird und der dritte Ableger eben bisher noch fehlt.

    das Action RPG könnte ja durchaus Xanadu 2 werden, könnt aber auch eventuell Ys 11 werden, wenn sich X in Japan super verkauft haben sollte, wir warten ja nach wie vor, dass es hier erstmal erscheint wie immer

    Die drei ausgesetzten Portierungen können alles mögliche Sein.

    Das können die langersehnten Trails in the Sky-Portierungen der ersten Trilogie sein, die erstmal zu Gunsten der anderen Titel auf Eis gelegt wurden, um die Inventoren erstmal glücklich zu machen mit Projekten von denen man sich erstmal mehr erhofft bzw. beendet sehen will zunächst.

    Das können aber auch Portierungen von Ys-Spielen sein wie Ys 3,5,6 und 7, die ja noch darauf warten wie Teil 3 und 4 mal in die Neuzeit geholt zu werden, wie man es mit Felghana und Celceta tat, leider Felghana aber nur für Switch, da fehlt bis heut leider immer noch der PS Port >.>, bei PS ist das Spiel ja leider immer noch gefangen auf der schrottigen PSP seit 2010 bis heute ... nach dem Erfolg des Ports von Celceta hätte man eigentlich meinen können, dass man es mit Felghana mal gleich tut... so kann man sich irren >.> und man kann erstmal nur weiter warten und hoffen.

    Zumindest lässt mich da der letze Punkt aufhorchen auf nen Felghana Konsolenport, da die Rede davon ist, das der Port für PS4 und 5 ist. es muss sich zwangsläufig also um ein Spiel handelt, was zuvor nie für diese Konsolen erschien, und da kommt mir einzig und allein derzeit Ys - Oath of Felghana ins Gedächtnis, was es eben nachzuholen gilt, und wenn nen Switch-Port existiert, seit letztes Jahr, ist der Sprung zu PS4 und PS5 ja nun wirklich überhaupt kein großer.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.