News

TimeSplitters: Konzeptzeichnungen aus wohl eingestelltem Reboot landen im Netz

2023 war zweifelsohne reich an herausragenden Videospielen – es gab aber auch Schattenseiten. Die Industrie war von zahlreichen Studio-Schließungen und Job-Kündigungen betroffen. Auch Entwickler Free Radical schloss nach nur zwei Jahren die Pforten – der geplante Neustart von TimeSplitters fiel entsprechend ins Wasser.

Eindrücke aus der TimeSplitters-Neuauflage?

Nun sind angebliche Bilder und Assets des Projekts über ArtStation-Seiten verschiedener KünstlerInnen ins Netz gelangt, die offenbar am Reboot mitwirkenden.

Zu den Assets gehören Illustrationen von Charakteren, NPCs und Orte sowie Gegenstände, die hauptsächlich für die Kartengestaltung im Spiel verwendet würden. Auch Waffen, die potenziell im Spiel zum Einsatz gekommen wären, sind in den zahlreichen Konzeptzeichnungen zu sehen. Einige Twitter-Nutzer fassen die Funde zusammen.

Plaion und Muttergesellschaft Embracer gaben im Mai 2021 bekannt, dass die ursprünglichen Gründer Steve Ellis und David Doak ein neues Studio „Free Radical Design“ an den Start gebracht hatten, um die „TimeSplitters“-IP „wieder zum Leben zu erwecken“. Ob dieses Projekt nun noch in irgendeiner Form das Licht der Welt erblickt, bleibt unklar, ist aber unwahrscheinlich.

via VGC, Bildmaterial: TimeSplitters