Die Ausstellung zu Pokémon-Fossilien geht wieder auf Museumstour! Im Jahr 2022 war es noch möglich, einen virtuellen Rundgang durch die reale Ausstellung zu tätigen. Jetzt können sich Fans die Fossilien wieder live vor Ort anschauen.
Nachdem die Ausstellung bereits in Mikasa und Tomioka war, öffnet sie nun im Iwate Prefectural Museum. Dort können Besuchende die Fossilien bis zum 3. März 2024 bewundern. Im Anschluss soll die Ausstellung vom 20. März bis zum 23. Juni 2024 im Mifune Dinosaur Museum in Kumamoto stattfinden.

Weitere Orte werden noch in Zukunft bekannt gegeben. Da die Tour bislang nur in Japan stattfand, ist es unwahrscheinlich, dass sie es bis nach Deutschland schafft. Trösten könnt ihr euch nach wie vor mit dem virtuellen Rundgang von 2022, der immer noch online ist.
Solltet ihr dennoch in Japan leben oder zu dem Zeitpunkt dort zu Besuch sein, könnte sich ein kleiner Abstecher zu diesem Museum lohnen. Ein Ticket für Erwachsene kostet 7,65 Euro. Kinder müssen nur 2,55 Euro bezahlen.
Bei der Ausstellung wird es nachgebaute Fossilien von Pokémon wie Monargoras und Amagarga geben. Daneben wird es reale Ammonitenfossilien geben, die in der Umgebung von Iwate ausgegraben wurden. Außerdem werden einige Pokémon-Skelette mit ihren realen Vorbildern vergleichen. So gibt es beispielsweise ein Aeropteryx-Modell neben einem echten Archaeopteryx-Skelett zu sehen.
via Siliconera, Bildmaterial: The Pokémon Company
0 Kommentare